Beiträge von digibaer

    Das wäre dann mal einer der wenigen Punkte, wo ich mir leistungsfähigen Lobbyismus wünschte. In all meinen Autos seit 2010 habe ich Xenon (oder jetzt beim MINI LED) mitbestellt und empfinde es als großes Sicherheitsplus. Ich denke, auch die Fahrer älterer Autos (oder solcher Autos, bei denen der Hersteller keine Xenon- oder LED-Scheinwerfer anbietet) sollten davon profitieren können.
    Dafür müssen aber die Gesetze dahingehend geändert werden, dass solche seriös entwickelten LED-Leuchtmittel legal eingesetzt werden dürfen. Ich fänd's gut, bin mir aber durchaus bewußt, dass sich einige Trittbrettfahrer fänden, die mit Billigvarianten dne Markt überschwemmen.

    Ich denke, das wird nichts bringen. Ich habe den Bamster Pro bisher noch nicht gehört, kenne nur den Bamster. Der ist klanglich definitv zu dünn für ein Auto.
    Ich habe aber den Rockster schon gehört. Nicht ganz ernst gemeint: Wenn man das Ding auf der Rückbank festschnallt, dürfte das ein ziemlich exklusives Soundupdate sein - hat sonst keiner. :D


    Die Nebengeräusche in einem Auto sind doch nicht zu vernachlässigen, die dürften manches nicht ganz so teure Mittelklasse-BT-Lautsprecherchen vor Probleme stellen.

    Das Thema finde ich total interessant. Wir stellen in den letzten Wochen immer wieder schmerzlich fest, dass alle unsere Firmenwagen keine Anhängerkupplung haben - es hieß immer, die bräuchten wir nicht. ;(
    Jetzt geht die Tendenz dahin, die Fahrzeuge mit auslaufendem Leasingvertrag gegen Countrymen (ist das der korrekte Plural :?::D ) zu ersetzen, mittlerweile darf man damit ja bis zu 1800 kg ziehen.

    Nein, das funktioniert nicht. Es sind zwei völlig unterschiedliche Glühlampen und Glühlampensockel und sie sind elektrisch und mechanisch inkompatibel, denn H4 ist eine Zweifaden-Glühlampe mit 3-poligem Anschluss, mit der in einem Reflektor Abblend- und Fernlicht verwirklicht werden. H7 ist eine Einfadenglühlampe mit 2-poligem Anschluss: Um mit ihr sowohl Abblend- und Fernlicht zu verwirklichen, benötigte man entweder einen zweiten Reflektor mit einer zweiten Glühlampe oder in einem Reflektor zusätzlich einen Shutter (bewegliche Blende), die im Modus „Abblendlicht“ alles abdeckt, was den Gegenverkehr blenden könnte.