Die CHECK-CONTROL des MINI F56: Fehlermeldungen im System

• Meine Ladezeiten sind allerdings auch eher im Bereich 10 min für 3 Codierungen, nicht 40. Er braucht immer so 1-2min, um den Inhalt eines Steuergeräts zu laden und die eigentliche Codierung geht dann in 10-20s durch. Wie gehabt: BT Verbindung mit UniCarScan 2000.

• Mit BimmerLink kann man Fehlercodes löschen. Das braucht einen „besseren“ Adapter.

Mit BimmerCode lassen sich einzelne Einstellungen ändern, das geht mit fast jedem Adapter. Dafür muss man aber die Vollversion besitzen.

MiniMaus* Du hast nach Fehler auslesen gefragt, das benötigt BimmerLink. Und auch hier geht es nur mit der Vollversion.

Ich hatte den vLinker, damit hatte es ewig gedauert.

Der vGate iCar 2 ist flink, billig, unterstützt aber NUR BimmerCode und ist nicht für BMWs geeignet, nur Minis. Bei BMW ist nur ein Teil steuerbar.

• Donnerstag soll der Stecker kommen, die Vollversion Bimmer werd ich dann auch ordern....

1. Aktion wird dann die Leuchtenkontrolle Heckleuchten sein, denn der nette Vorbestizer hat die FL LED RL eingebaut, und nicht den Umbausatz genutzt das die Lampenkontrolle programmiert wird mit dem Tester, sondern hat se einfach auscodiert....und da der Mini beim Freundlichen steht und auf Werk gestellt wurde meckert nun die Checkkontrolle.....

isses denn einfach zu bewerkstelligen bzw muß ich was beachten....

Danke

• Hier ging / geht es eigentlich um das Thema
    CHECK-CONTROL des MINI F56: Fehlermeldungen im System.

isses denn einfach zu bewerkstelligen bzw muß ich was beachten....

Schau vielleicht mal in den dafür vorgesehenen Thread.

Da gibt es sicher einige nützliche Erkenntnisse :thumbup: :