Die CHECK-CONTROL des MINI F56: Fehlermeldungen im System

• Hallo

das ist die standardisierte Vorgehensweise - erstmal alle Steuergeräte auf aktuellen Stand bringen.

Da gestern nichts mehr von dir kam, anbei noch Informationen, auch für andere, die mitlesen.

Die Ursache eines Ausfalls können auch durch externe Medien, wie USB Sticks, per Bluetooth verbundene Geräte auftreten:

Thorsten

• habt ihr ne gute Quelle wo ich das kaufe....weil Google wirft das seeehr viel raus

Quelle Amazon, ist das preislich ok?

https://www.amazon.de/OBDLINK-Bimmercode-Bluetooth-Adapter-Diagnost...

Der sieht gut aus. Aber bitte nicht per Bluetooth.

Das dauert ewig, sondern lieber per WLAN oder Ethernet.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Wenn du hier mal dein Töff eingibst, bekommst du eine Liste mit kompatiblen Geräten angezeigt.

BimmerCode - Fahrzeuge

Zwischen denen kannst du ja dann Preise vergleichen.

Ich nutze den Uni car scan 2000 (Vorgänger vom 2100, hat etwa 50€ gekostet) und bin mit dem recht zufrieden. Allerdings sind die Ladezeiten tatsächlich recht lang. Habe keine Erfahrung damit, ob die per WLAN schneller wären. Wenn ja gibt es auch den Uni Car Scan 3000 für ca 80€

• Ich nutze den Uni car scan 2000 (Vorgänger vom 2100, hat etwa 50€ gekostet) und bin mit dem recht zufrieden. Allerdings sind die Ladezeiten tatsächlich recht lang. Habe keine Erfahrung damit, ob die per WLAN schneller wären.

Ich hatte einen neuen namhaften BT-Adapter und das waren 40(!!) min für drei Codierungen.

Mit einem billigen WLAN-Adapter ging das in 10 min.

Allerdings ist meiner nicht mit BimmerLink kompatibel. Ein vGate Carscan.

Würde mittlerweile zu einem leicht teueren Adapter raten, da ich für meine BMWs dann wieder einen neuen Adapter kaufen musste, weil der alte (Mini-Adapter) nicht alle Funktionen beim BMW unterstützt.

(Und ja, BT wäre auch schneller, aber scheinbar klappt das nicht. Deshalb meine Empfehlung zu WLAN - außer man hat es nicht eilig)

Mini ist ein Statement. Tüdeldü

Einmal editiert, zuletzt von Maddin22 () aus folgendem Grund: BimmerCode zu BimmerLink geändert.