Winterreifen/-räder - MINI Clubman F54

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Beim F56 gibts doch auch eine schmale Felge extra für Winterreifen.

Und die Kompletträder gibts woanders auch mit den 205er Reifen in 6,5x18.
      Wie gesagt... "Seltsam"... habe ich vorher noch nie gesehen, das es so was gibt.

Die JCW Grip Spoke gibt es in Styling 815 und 520.
      815 laut Leebmann in 6,5x18et42
      520 laut Leebmann in 8x18et57

Aber @gcmv, du wolltest ja deine Grip Spoke umlackieren lassen und dann Winterreifen draufmachen.
      Der F54 wird mit 99,9%iger Sicherheit mit den Grip Spoke 520 in 8x18et57 ausgeliefert, wenn du Grip Spoke Felgen bestellt hast.
      Und auf 8 Zoll Felgen kannst du keine 205er Reifen draufziehen.
      (Kannst schon, aber ist nicht von MINI freigegeben --> Einzelabnahme)

""

Instagram: hongpestcontrol

• @ Michel, Peter und goeran:
      Danke für eure Tipps und Hinweise.
      Ja, ich gehe davon aus, dass serienmäßig natürlich die 8 Zoll breite Felge geliefert wird, somit gehen weder die 205er Reifen, noch Schneeketten drauf.
      Also neu orientieren mit 225 und eventuell auch Michelin.

Das Forum und die Beiträge hier sind echt Klasse!

• Also, ich fahre auf meinem F54 die Michelin Crossclimate.

Das sind zwar Ganzjahresreifen die aber sehr in Richtung Sommerreifen tendieren.
      Für die Winter, die es bei uns in der Region gibt, ist das ausreichend.
      Und im Sommer habe ich noch keinen großen Unterschied zu normalen Reifen feststellen können.

Instagram: hongpestcontrol

• Ich habe ein preislich sehr interessantes Angebot für die Bridgestone Blizzak LM 005 in 225/40/18 von einem Händler bei mir um die Ecke bekommen.
      Der Reifen soll wohl insbesondere auf nasser Fahrbahn sehr gute Werte haben - gibt es zu diesem Erfahrungen/Meinungen von euch?
      Der Michelin Alpin 5 und der Conti TS 850 sind beide etwa preisgleich und wären dort in Summe etwa 50 Euro teurer ...

Zum Einsatzzweck: Bei uns in der Kurpfalz ist ja im Winter eher "Schmuddelwetter" - so richtig kalt mit Schnee und Eis ist da eher die Ausnahme.

• ANZEIGE