Winterreifen/-räder - MINI Clubman F54

  • Find ich auch :D
    zumal die optisch meinen Sommerrädern (Star Spoke 18'' in schwarz) sehr ähnlich sind.
    Zu den Reifen kann ich noch nicht viel sagen, war ja noch kein Winter.
    Scheinen aber gut zu haften auch bei Nässe.

  • Kommen wir also schön langsam zur Auswahl der Winterreifen.
    Es müssen silberne werden also hätten wir entweder diese hier oder schon fast vernünftige 17 Zöller.
    Das beide für den F54 Cooper S sind stelle ich mal nicht in Frage aber die 19" Works gehen mit DDC ja nicht daher die Frage ob ich mit DDC bei den Winterreifen eingeschränkt bin oder aus den paar angebotenen Winterkompletträdern "frei" wählen kann.

  • Kommen wir also schön langsam zur Auswahl der Winterreifen.
    Es müssen silberne werden also hätten wir entweder diese hier oder schon fast vernünftige 17 Zöller.
    Das beide für den F54 Cooper S sind stelle ich mal nicht in Frage aber die 19" Works gehen mit DDC ja nicht daher die Frage ob ich mit DDC bei den Winterreifen eingeschränkt bin oder aus den paar angebotenen Winterkompletträdern "frei" wählen kann.

    Wir fahren auf beiden F54 die von Dir verlinkten 17 Zöller in der gleichen Rad/Reifenkombi. Hintergrund ist, dass zum Zeitpunkt der Bestellung unserer F54 diese Winterkompletträder seitens MINI stark rabattiert waren.
    Sind damit recht zufrieden. Der Reifenschaden am SD kam ja durch eine IKEA-Holzschraube zustande...

    MINI Clubman SD ALL 4 - Batmobil
    TESLA Model 3 Performance - "Seven of Nine"

  • Heute meine -Grip Spoke 520 mit Sottozero 3 RFT- vom Händler geliefert bekommen....naja fast 1 Felge fehlt noch liegt im TNT/Depot in Bremen
    wird Montag/Dienstag geliefert.
    Und die heutige Anlieferung etwas abenteuerlich (komplett falsche Adresse abgeliefert worden mitten auf einer Baustelle :cursing: ) zum Glück mit Nachforschung bei TNT (GPS Daten der Ablagestelle erhalten) noch finden können.


    Nach Testberichten usw sind die Pirelli Sottozero 3 richtig gut.Mal sehen im nächsten Winter.


    Micha

  • kleiner bericht von mir zu den og pirellis.
    funktionieren als 195er erstaunlich gut aufm clubbi. auch bei richtig schnee und schlechtem wetter kann man nix negatives erkennen.
    aber: als rft und bei trockener straße is der pirelli einfach tierisch laut! klingt fast wie 4 defekte radlager!

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009: