Winterreifen/-räder - MINI Clubman F54

  • Ich denke gerade über das Thema Winterreifen nach. Bei meinem Clubbi sind Dach und Spiegelkappen weiß. Daher kommen für mich auch weiße Felgen in Frage.
    Nun überlege ich, ob 16-Zöller aussehen, oder das dann doch etwas zu klein ist.
    Was würdet ihr z.B. zu diesen Felgen sagen:


    16 Zoll Winterrader Komplettrader Speedline Sl2 Marmora mit 238 238 233 233 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Laut Anbieter würden sie die RDKS-Sensoren "vorprogrammieren". Das würde dann doch bedeuten, dass ich sie selbst anlernen kann, oder?

  • Ich denke gerade über das Thema Winterreifen nach. Bei meinem Clubbi sind Dach und Spiegelkappen weiß. Daher kommen für mich auch weiße Felgen in Frage.
    Nun überlege ich, ob 16-Zöller aussehen, oder das dann doch etwas zu klein ist.
    Was würdet ihr z.B. zu diesen Felgen sagen:

    Habe weiße Felgen auf dem F55 meiner Frau im Sommer. Da muss man schon sehr regelmäßig putzen; ansonsten sieht es sch... aus. Ob Du dazu im Winter immer so die Lust hast, kann ich nicht beurteilen. Ich bin echt eifrig beim Thema Sauberkeit und Auto aber im Winter fehlt mir manchmal die Motivation.

  • Frage und bitte nicht zerreißen :) Bei angenehmen Temperaturen bin ich ein regelmäßger Handwäscher. Im Winter lässt die Motivation ein wenig nach. Dann sehen silberne Alus gerne richtig schlecht aus. Selbst schwarze Alus werden schmierig. Ich überlege ernsthaft, mir ein paar schwarze Stahlfelgen 16 Zoll mit Winterreifen draufzuschmeißen. Denke, das würde bei Volcanic Orange und den ganzen schwarzen Elementen sogar ganz okay aussehen. Aber ich finde keine. Gibt es keine passende Stahlfelge für den F54 Cooper?


    Alternativ überlege ich, mir Ganzjahresreifen draufzuwerfen und fertig. Ich wohne im Flachland, habe nicht mal ansatzweiße Berge, selbst keine Hügel und die Schneemassen sind hier auch nicht zu erwarten.


    Was meint Ihr?

  • Ich überlege ernsthaft, mir ein paar schwarze Stahlfelgen 16 Zoll mit Winterreifen draufzuschmeißen. Denke, das würde bei Volcanic Orange und den ganzen schwarzen Elementen sogar ganz okay aussehen. Aber ich finde keine. Gibt es keine passende Stahlfelge für den F54 Cooper?

    Mir wurde gesagt, dass es aufgrund der größeren Bremsanlage keine Stahlfelgen für meinen Clubman gibt. Und das Bankkonto so ... :S

  • Wir haben übrigens noch von unserem alten Mini Cooper Coupé nen Satz Winterreifen auf Felge zu verkaufen. Mit der süßen kleinen MINI Kappe drauf :) Passt auf die ganzen R-Serie Modelle aus dem selben Zeitraum. Falls also Jemand Interesse hat :) PN!

  • Mir wurde gesagt, dass es aufgrund der größeren Bremsanlage keine Stahlfelgen für meinen Clubman gibt. Und das Bankkonto so ... :S

    Irgendwie komisch. Es gibt Stahlfelgen mit 16 und sogar 17 Zoll. Die Größe sollte schon mal reichen. Dann kommt die ET aber auch da gibt es genügend Auswahl. Und Lochkreis 5 x 112 gibt es auch. Wieso so eine Felge technisch nicht passen sollte, ist mir schleierhaft. Aber egal, ich denke, es läuft eh auf einen Ganzjahresreifen hinaus. Winterreifen, zumindest für 1300 Euro aufwärts, lohnen bei diesem pisseligen Winter am Niederrhein einfach nicht. Das würde ich höchsten für 600 - 800 Euro machen und die Reifen kann ich dann selber wechseln und einlagern.