Beiträge von tombu-f54

    tja, Göran, wir leben halt im Staat der Oberlehrer. Begegnet dir ja auch in allen öffentlichen Diskussionen, ob Tempolimit oder sonst irgendein Thema, stets meldet sich ein belehrender Experte nach kurzer Zeit und die Lemminge folgen fast willenlos dem Wortführer ..


    Is wohl im europäischen Ausland anders.

    Problem ist halt, dass sich 80% aller Autofahrer bei 20% der besten Autofahrer sehen. Und ich bin da schon mitgezählt :thumbsup:

    Bin gestern 500 km in den Niederlanden mit Tempolimit gefahren. Die ABs haben dort eine deutlich bessere Qualität und man fährt dort auch aufgrund des Limits sehr entspannt. Zudem war mein Durchschnittsverbrauch gegenüber Fahrten auf deutschen ABs deutlich geringer. Mein Vorschlag wäre auf deutschen ABs ein generelles Tempolimit auf max 120 zwischen 06:00 und 19:00. Zwischen 19:00 und 06:00 wäre es so wie heute, teilweise ohne Limit.

    Hallo zusammen, nach Umstieg auf den F60 ist mein Thule-System für den F54 obsolet und daher biete ich es hier an. Das Set besteht aus:


    Thule Rapid System 754 (Fuß zur Montage, der auch für diverse andere MINI-Modelle und andere Fahrzeuge verwendet werden kann) inkl. Schlössern und zwei Schlüsseln zwecks Diebstahlschutz.
    Thule Montage Kit 1815 - speziell für den F54 ohne Dachreling
    Thule Wingbar 961 Länge 118 cm - extrem leiser Querträger, Premiumteil von Thule, welches ebenfalls auf diverse andere Fahrzeuge passt.


    Für mich ein Topysystem, das Dach habe ich bei der ersten Montage noch mit transparenten Aufklebern geschützt; war aber gar nicht notwendig, habe ich später auch nicht mehr gemacht.


    VB sind 150 Euro bei Abholung oder zzgl. Versandkosten (abhängig von Art und Ort). Zahlung bar, Vorabüberweisung oder Paypal.


    Anbei Fotos des Sets sowie vom "Tiger", als das System montiert war.


    Thule2.jpgF54.jpg

    ich nutze den


    Thule WingBar Edge 9582

    Die sehen super aus


    Fährst Du immer damit rum? Wenn ja, stört dich offensichtlich die Akkustik nicht.
    Und was denkst Du im Bezug auf das Gummiband, welches um die Reling gespannt wird oder ist das ein Stahlband, welches mit Gummi überzogen ist?

    Der Omac ist wirklich schön tief, die Frage ist halt, wie verhält es sich da mit Windgeräuschen.


    Könnte mir vorstellen, dass diese ggf. präsenter sind als bei dem Träger von MINI.


    Rein aus der Beladungssicht würde ich den Omac aber vorziehen, wenn es da keine Nachteile gibt, denn bei nem Countryman zählt ja jeder Zentimeter um bequemer ein- und ausladen zu können.


    mit den Omac - Trägern könnte es eventuell Probleme geben wenn man das Panoramadach hat, und es öffnen möchte.

    Sir Monty hat kein Pano; hoffe darauf, dass es vlt. leiser ist wobei ich Thule Träger und Box beim F54 mit Pano nicht als störend empfunden habe. Bin ein wenig unsicher wegen des günstigen Preises für die Omac. Hatte daher gehofft, hier jemanden zu finden, der die Teile kennt.

    Hallo zusammen, bin vom F54 kürzlich auf den F60 umgestiegen. Habe einen Thule Dachträger (Wingbar 961, Rapid System 754 mit Montage-Kit 1815). Rapid System und Montage Kit werde ich noch zum Verkauf anbieten. Jetzt aber zu meiner Frage: auf den beiden Bildern seht Ihr den F60 einmal mit dem MINI-Relingträger und einmal mit der Thule-Montage, wo ich meine Wingbar wieder verwenden könnte.


    Ich finde aber, das steht alles sehr hoch. Durch die schon recht hohe Reling beim F60 und dann noch den Bügel-Aufsatz, erscheint mir der Abstand vom Querträger zum Dach einfach sehr hoch. Wie seht Ihr das?


    Und: hat jemand von Euch eine andere Lösung? Habe z.B. bei Ebay diverse andere, günstigere Anbieter finden können, wo der Querträger fast zwischen der Reling sitzt, dadurch nicht so hoch aufbaut (z.B. nordrive, omac). Nutzt das jemand von Euch und kann mir sagen, ob das gut ist oder ob es den günstigen Preis rechtfertigt?


    Danke Euch.F60 THULE-Träger.jpgF60 MINI-Träger.jpg