Beiträge von tombu-f54

    Und gibt es was neues. Da es keine Ganzjahresreifen in 18 Zoll in der zugelassen Größe gibt habe ich die nächst passende Größe zum Radumfang gewählt. 235 45 18 mein TÜV Prüfer meinte solange nichts schleift, die nicht überstehen (nach Vorgabe) und der Umfang nicht um mehr als 2% abweicht, ist es kein Problem die einzutragen.

    Hast du auch die Pair Spoke und die anderen Reifen eintragen lassen? Habe das identische Problem.

    so, die neuen Rückleuchten wurden eingebaut. Endlich schöne, saubere Heckleuchten. Habe aber beim ersten Waschen schon gemerkt, dass sich da in den Zwischenräumen Wasser sammelt und mal sehen, wie lange das jetzt so anhält. Und wann wieder Insekten da eindringen. Ist mir ein Rätsel wie und warum die das machen aber sie machen es nun mal.


    IMHO an irgendeiner Stelle ein Konstruktionsfehler.

    Zuletzt noch einmal die Heckansicht in besserer Qualität..gute Nacht :sleeping:

    Finde ich mal richtig amtlich, das Heck Deines Clubman. Ich habe schon zig mal bei meinem mit Photoshop gespielt und irgendwas störte mich immer am Bild der Chromumrandung in schwarz. Meiner F54 ist VO. Jetzt glaube ich zu wissen, was es ist. Bei Dir sieht das u.U. so gut aus, weil es in Wagenfarbe ist. Jedenfalls habe ich jetzt noch mal rumgespielt.


    Was meint Ihr. den Ring in Wagenfarbe folieren oder in schwarz? hech_spielerei.jpg Und bitte die Qualität meiner Arbeit ignorieren.

    neue Rückleuchten haben sie bei mir auch bestellt und dann doch die alten drin gelassen weil sie alles rausbekommen haben, und ich hatte ja einen zoo in der Rückleuchte.

    Ich habe mit Druckluft probiert, ich habe den Hochdruckreiniger genommen und ich habe die Rückleuchten ausgebaut, um zu sehen, ob ich da irgend eine Chance habe. Nichts hat funktioniert aber der Schmock kotzt mich schon an. Schließlich zahlen wir MINI gegenüber anderen Herstellern ja auch etwas mehr, weil wir das Styling mögen. Und Dreck und Styling verträgt sich in dem Zusammenhang nicht.


    Wäre mir ehrlich gesagt auch recht, wenn sie die Leuchten nicht wechseln; Hauptsache, die bekommen die sauber.

    Ich habe den am nächsten verfügbaren Händler per Mail kontaktiert und die Fotos hinzugefügt, die ich auch hier gezeigt hatte. Das Fahrzeug wurde nicht über diesen Händler beschafft. Er hat umgehend neue Rückleuchten für mich bestellt und Termin ist für die kommende Woche gemacht. Er meinte am Telefon, die Insekten wären der ausschlaggebende Punkt. Er meinte zudem, dass das Problem bekannt sei, konnte (oder wollte) aber keine Zahlen nennen. Mal sehen, wie wir das Thema mit den neuen Rückleuchten angehen, vlt. ja den Vorschlag von CoooperS aufgreifen und Silikon einziehen :)

    Klar, Finger oben auf den Windabweiser und Handwurzel an die "Kante". Habe ich beim R60 schon so gemacht aber da war es angenehm weich und rund. Beim F54 mache ich es nicht mehr, weil es nach wenigen Sekunden schmerzt. Fühlt sich halt an der Stelle leider billig und unfertig an. Und mit Schmiermitteln kommt man da Null in Berührung, weil man ja nicht auf die Schiene greift.