Winterreifen Mini Clubmann JCW All 4 Facelift

  • Hey liebes Forum,


    vermutlich gibts hierauf schon eine Antwort, aber ich finde leider nichts konkretes. Will für meinen Mini Clubman JCW Facelift, Baujahr 12/19 Winterreifen mit Felgen beschaffen. Leider gibt es - vermutlich Corona bedingt - kaum Gutachten für Fremdhersteller für
    mein Fahrzeug ... Arrgh


    Hat jemand von Euch einen guten Tip für mattschwarze Felgen für den Mini? :)


    Oder hat jemand von Euch schon mal die


    4x OZ RACING SUPERTURISMO GT MATT BLACK 8.00x19 ET 48


    am Mini Clubman JCW F54 eintragen lassen?


    Die gefallen mir sehr gut - passen die mit den neuen 360 mm Bremsen?


    Hoffe und freue mich auf Antworten



    Dongiebear :)

  • Hi Dongiebear,


    ich stehe vor der gleichen Problematik und konnte auch nicht wirklich etwas finden!
    Die OZ finde ich super! Konntest du die bei deinem JCW verbauen?
    Danke!


    Gruß Tobi

  • Hallo Tobi,



    schwieriges Thema ... bin noch dran. Habe mich mittlerweile auf die OZ Racing Supertourismo EVO 19Zoll festgelegt. Die sollten mit ET 44 passen. Kann mich gerne melden, wenn ich sie
    eingetragen bekomme ... sollte in den nächsten 2 Wochen erfolgen!


    Lg


    Dongiebear :)

  • Hallo Dongiebear,


    Danke für dein feedback!!!
    Bin echt gespannt, was du berichtest. Ich hab nach verzweifelter Suche nun einen Auftrag an meinen Reifenhändler vor Ort gestellt. Mal sehen ob er eine Lösung hat (OZ wäre eine super Lösung).
    Selbst bei Mini bekommt man keine qualifizierte Aussage.... :-/


    Gruß Tobi

  • Servus Peter,


    Danke für deine Antwort!
    Ich dachte eigentlich auch, dass es ganz einfach ist da in der Konfiguration so dargestellt.
    Laut meinem Händler und auch auf Nachfrage bei z.B. Werksraeder gibt es die schwarze 18" aber nur mit 205er und H Bereifung bei Winterkompletträdern.
    Aber morgen habe ich noch mal einen Termin und mal schauen, was dabei raus kommt....


    Schönen Abend!


    Gruß Tobi

  • Die Grip sollte es doch auch in 8x18 geben und da geht dann der 225/40 W drauf

    Peter


    Ich bin jetzt 60 Jahre alt und habe keine Zeit mehr, die ich an Ladesäulen verschwenden könnte :D

  • Servus Dongiebear,


    Ich wollte nochmal hören ob es bei dir mit den OZ geklappt hat? Ich habe mich für Momo entschieden, musste allerdings wegen der Bremsanlage vorne noch zusätzlich Spurplatten montieren. Somit war natürlich eine Einzelabnahme erforderlich....


    VG Tobi