Gonzo - Schicksal oder Zufall?

  • War es Schicksal oder doch Zufall?


    Vor drei Wochen wurde etwas herrenloses Kleines an der Arbeit angeliefert. Interesse wurde bekundet, der Preis verhandelt und übers Wochenende überlegt.


    Die Vernunft siegte, da vier Dinge nicht wirklich passten: Farbe, Felgen, Bremse und Dach.


    Eine eventuelle Quote, um das kleine Etwas nach Wunsch zu bestellen, war erst zum Ende des Jahres möglich und es gab hierfür auch bereits einen Interessenten. Damit hatte sich das für mich erledigt.


    Das kleine Etwas wurde mir dann immer schön vor der Nase präsentiert, und auf der Straße fuhren auch ständig welche an mir vorbei. So was aber auch…


    Doch dann schlug das Schicksal zu: am Mittwoch Mittag kam ein Anruf aus der Dispo, ein Kunde hat umgeplant und die Quote ist frei geworden und konnte neu belegt werden.


    Also schnell einen Verkäufer gesucht, keiner hatte Zeit. Der Geschäftsführer musste dann ran und die Bestellung fertig machen.


    Es wurde ein Gonzo.


    Gonzo hat z. Zt. den Status 111 und soll in der KW23 gebaut werden. Auslieferung dann voraussichtlich im Juli wenn alles wie geplant läuft.


    Wer ist nun Gonzo?


    Ein BMW Z4 M40i in Skyscraper Grau Metallic.


    Und so sieht er aus:


    IMG_0563.jpegIMG_0560.jpegIMG_0562.jpegIMG_0561.jpeg



    C4W Skyscraper Grau Metallic

    MAH7 Leder Vernasca Schwarz Dekorsteppung (SW)


    7R7 Innovationspaket
    322 Komfortzugang

    552 Adaptiver LED-Scheinwerfer

    5AC Fernlichtassistent
    5AS Driving Assistant
    610 BMW Head-Up Display

    1CB Steuerung Efficient Dynamics
    1DF Abgasnormen EU6 RDE li
    1P4 19“ M LMR Doppelspeiche 799 M/MB
    230 EU spezifische Umfänge
    2PA Radschraubensicherung

    2T4 M Sportdifferenzial

    2TB Sport-Automatic Getriebe Steptronic

    2VB Reifendruck-Kontrolle

    2VC Reifenreparatur Set

    2VF Adaptives M Fahrwerk

    302 Alarmanlage

    320 Modellschriftzug Entfall

    387 Windschutz

    3BE Außenspiegelkappen schwarz

    3DZ Entfall Zusatz-Schriftzug außen

    3M2 M Sportbremse, rot hochglänzend

    427 Warndreieck und Verbandskasten

    430 Innen- und Außenspiegelpaket

    431 Innenspiegel automatisch abblendend

    465 Durchladesystem

    478 Kindersitzbefestigung i-Size/ISOFIX für Beifahrer
    493 Ablagenpaket
    494 Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
    4AT Interieurleisten schwarz hochglänzend
    4AW Instrumententafel in Sensatec
    4NE Blow By-Heizer
    4UR Ambiniertes Licht
    534 Klimaautomatik

    548 Kilometertacho

    563 Lichtpaket

    5AV Active Guard

    5DF Akive Geschwindigkeitsregelung mit Stop&Go-Funktion

    5DM Parking Assistant

    654 DAB-Tuner

    688 Harman Kardon Surround Sound System

    6AE Teleservices

    6AF Gesetzlicher Notruf

    6AK ConnectedDrive Services

    6C4 Connected Package Professional

    6NW Telefonie mit Wireless Charging

    6U3 BMW Live Cockpit Professional

    6WD WLAN Hotspot

    710 M Lederlenkrad

    711 M Sportsitze für Fahrer und Beifahrer

    715 M Aerodynamikpaket

    760 M Hochglanz Shadow Line

    7M9 M Hochglanz Shadow Line mit erweiterten Umfängen

    801 Deutschland Ausführung

    851 Sprachversion Deutsch

    879 Deutsch/Betriebsanleitung/Serviceheft

    8KA Ölwartungsintervall 30000km / 24 Monate

    8R9 Kaeltemittel

    8TF Aktiver Fussgängerschutz

    8WK Sondersteuerung Bluetooth/WiFI-Modul


    Tja, man könnte auch sagen das Übergangsauto vom Übergangsauto bis dann endlich der nächste MINI JCW Elektro kommen wird. War so nicht geplant, eigentlich wollte ich warten. Wirklich!


    Somit zieht nach 10 Jahren wieder ein Roadster bei uns ein. Mit dem damaligen MINI Roadster waren wir sehr zufrieden, somit gab es keine Einwände vom Menne.


    Der Sommer kann kommen, ich freue mich!

  • Glückwunsch! :0008:

    Da kann der Sommer ja (hoffentlich bald) kommen.

    Elektrisch fahren wir auf der Kirmes.


    Männer werden nie erwachsen. Nur der Preis der Spielzeuge ändert sich...


    Ich hab ihn Speedy getauft. :2352:


    F57 Mini Cooper S Cabrio seit 2017
    R57 Mini Cooper Cabrio 2011 bis 2017

  • Liebe Melanie :0054:


    Ich habe etwas länger gebraucht, bis ich Deinen Beitrag verstanden habe :0007:


    Herzlichen Glückwunsch zu dem "heißen Feger" :0011:


    Mit etwas Glück stehen ja dann dieses Jahr noch ein paar schöne "oben ohne" Touren auf dem Plan :2352: :0008:


    Gruß Hans II :0009: :0005: :0006:

    Cabrio fahren ist ein Stück Lebensqualität auf das ich nie mehr verzichten möchte :0008: