Konkrete Bestellung Mini F56 SE - Förderung Stand Nov. 2019

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Kann ja sein das BMW Neu mehr übernimmt, aber wo steht das im Altvertrag ?? Und wer hat wie die BAFA Förderung beantragt ??

Also ein Selbstläufer kann das meiner Meinung nicht sein.

""

MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

• oder es zumindest mit dem Verkäufer zu klären, hinterher will keiner sich mehr Erinnern ?! Es geht ja auch vielmehr um die schon abgeschlossen und evtl. mit einer Auftragsbestätigung abgeschlossenen Verträge.

Das blöde ist, je später man bestellt desto länger wird die vermeintliche Wartezeit. Man frag sich auch warum das so lange mit dem Bundesanzeiger dauert, wenn´s doch beschlossen ist. Aber ok. die haben auch noch andere Dinge zu erledigen.

MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

• Boonzay schrieb:

oder es zumindest mit dem Verkäufer zu klären, hinterher will keiner sich mehr Erinnern ?! Es geht ja auch vielmehr um die schon abgeschlossen und evtl. mit einer Auftragsbestätigung abgeschlossenen Verträge.

Das blöde ist, je später man bestellt desto länger wird die vermeintliche Wartezeit. Man frag sich auch warum das so lange mit dem Bundesanzeiger dauert, wenn´s doch beschlossen ist. Aber ok. die haben auch noch andere Dinge zu erledigen.
      Es liegt im Moment noch in Brüssel und bedarf der Genehmigung der EU. Solange es von dort kein GO gibt, wird es nicht veröffentlicht.

Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.

Albert Einstein

• Benutzername schrieb:

Laut BAFA sind bislang für den SE schon/erst 14 Anträge eingegangen: bafa.de/SharedDocs/Downloads/D…blob=publicationFile&v=50
      Also müssen schon mal mind. 15 Cooper SE bestellt worden sein :D Die Dunkelziffer dürfte aber höher liegen, da bestimmt auch einige noch warten, was jetzt aus der Erhöhung der Förderung wird.
      es sind mit Sicherheit schon mehr, aber jetzt steht im Raum wie eben die Thematik Förderung und Antragstellung gehandelt wird. Wäre doch mal interessant von jemanden zu lesen der schon gezeichnet hat.

• Logan5 schrieb:

Irgendwo hab ich gelesen, dass es die neue Förderung am März geben soll. Muss ich aber nochmal nachschauen ob das stimmt.
      Da sollen ja die ersten gebaut werden ?!. JumboHH hatte ja geschrieben das es die Entscheidung aktuell bei der EU liegt, da hat aber auch gerade erst ein Personalwechsel stattgefunden. Na ja schauen wir mal. Das große warten geht dann halt weiter. :evil::whistling:

• Wahrsch. bring ich da auch was durcheinander. Dachte das wäre in der aktuellen Auto Motor & Sport gestanden (da ist eine interessante Auflistung von E-Autos unter 40.000 drin).

www.THEMINI.ROCKS /// Koffer / Felgen / Reifen / Auspuff / Fahrwerk / Tieferlegungsfedern / Spurverbreiterungen / Lackversiegelung / Werkzeug
      I MAKE YOUR MINI SEXY DOT COM :thumbsup:
    • Hier werden glaube aktuell 2 verschieden Dinge betrachtet.

a) Höhe der Förderung für E-Auto´s ( 6.000 ) neu.
      b) die Versteuerung als Dienstwagen. 1/4 unter 40tds BLP. bzw. 0,5 eben darüber.

Und weil für den Kauf ja der Punkt a) für viele ja wichtiger ist, wird wohl halt auch mit der Bestellung gewartet. Durchaus verständlich.

• Hallo zusammen,

ich habe in der letzen Woche einen SE bestellt.
      Die Händler haben anscheinend schon die Weisung mit 6000€ Förderung zu rechnen.

In meinem Kaufvertrag ist zumindest so gerechnet worden.
      Jüngste Meldungen gehen allerdings davon aus, dass die 6000€ von der EU doch gekippt worden.

Naja, die 3000€ von Mini sind vertraglich zugesichert. Das schlimmste, was passieren kann, dass der Bundesanteil von 3000€ auf 2000€ sinkt.

• Hallo,
      gekippt wurde da nichts. Es wurde nur noch nicht frei gegeben.
      Die Förderung kommt auf jeden Fall. Es sollen ja die Klimaziele der EU erreicht werden.
      Viel Spaß mit dem tollen Auto (ich war schon drin gesessen) ;)

Gruß
      Andreas

www.THEMINI.ROCKS /// Koffer / Felgen / Reifen / Auspuff / Fahrwerk / Tieferlegungsfedern / Spurverbreiterungen / Lackversiegelung / Werkzeug
      I MAKE YOUR MINI SEXY DOT COM :thumbsup:
    • Wir haben auch bestellt. Ich bin gespannt, ob wir das dann auch noch hinbekommen, dass wir 3.000€, anstatt 2.000€ vom Bund erhalten.

@Jschirmchen: Habt ihr einen ungefähren Liefertermin erhalten? Wir bis jetzt noch nicht, aber ich werde nochmal beim Händler nachfragen. Irgendwas muss das Werk dem Händler ja übermittelt haben.

• Neu

ecomento.de/2020/01/16/hoehere…tlich-verzoegern-bericht/
      Schön: Der SE als Titelbild des Artikels :love:

Weniger schön: Entgegen bisheriger Meldungen scheint die Prämie noch nicht mal bei der EU zur beihilferechtlichen Prüfung vorliegen. Wäre schon frech, wenn das tatsächlich stimmt. Denn auf der BAFA-Homepage stand mal, dass es bei der EU zur Prüfung liege. Da man man aber nie was zum Stand gehört hat, hat das bei vielen Bestellern und Interessenten von E-Autos für Unmut über die EU gesorgt. Die 1.000 € vom Staat kann ich wohl vergessen, bis das bei der EU vorliegt, geprüft und dann noch veröffentlicht wird, vergeht bestimmt noch einige Zeit :(
    • ANZEIGE