Mini Cooper F56 SE - Thema Förderung

  • Kann ja sein das BMW Neu mehr übernimmt, aber wo steht das im Altvertrag ?? Und wer hat wie die BAFA Förderung beantragt ??


    Also ein Selbstläufer kann das meiner Meinung nicht sein.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • oder es zumindest mit dem Verkäufer zu klären, hinterher will keiner sich mehr Erinnern ?! Es geht ja auch vielmehr um die schon abgeschlossen und evtl. mit einer Auftragsbestätigung abgeschlossenen Verträge.


    Das blöde ist, je später man bestellt desto länger wird die vermeintliche Wartezeit. Man frag sich auch warum das so lange mit dem Bundesanzeiger dauert, wenn´s doch beschlossen ist. Aber ok. die haben auch noch andere Dinge zu erledigen.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • oder es zumindest mit dem Verkäufer zu klären, hinterher will keiner sich mehr Erinnern ?! Es geht ja auch vielmehr um die schon abgeschlossen und evtl. mit einer Auftragsbestätigung abgeschlossenen Verträge.


    Das blöde ist, je später man bestellt desto länger wird die vermeintliche Wartezeit. Man frag sich auch warum das so lange mit dem Bundesanzeiger dauert, wenn´s doch beschlossen ist. Aber ok. die haben auch noch andere Dinge zu erledigen.

    Es liegt im Moment noch in Brüssel und bedarf der Genehmigung der EU. Solange es von dort kein GO gibt, wird es nicht veröffentlicht.

    Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.


    Albert Einstein

  • Nicht das sich jetzt noch die anderen EU Hersteller benachteiligt fühlen ?!. Politik ist ja so schön. Aber wenn´s dem Klima hilft.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Laut BAFA sind bislang für den SE schon/erst 14 Anträge eingegangen: https://www.bafa.de/SharedDocs…blob=publicationFile&v=50
    Also müssen schon mal mind. 15 Cooper SE bestellt worden sein :D Die Dunkelziffer dürfte aber höher liegen, da bestimmt auch einige noch warten, was jetzt aus der Erhöhung der Förderung wird.

    es sind mit Sicherheit schon mehr, aber jetzt steht im Raum wie eben die Thematik Förderung und Antragstellung gehandelt wird. Wäre doch mal interessant von jemanden zu lesen der schon gezeichnet hat.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Irgendwo hab ich gelesen, dass es die neue Förderung am März geben soll. Muss ich aber nochmal nachschauen ob das stimmt.

    Da sollen ja die ersten gebaut werden ?!. JumboHH hatte ja geschrieben das es die Entscheidung aktuell bei der EU liegt, da hat aber auch gerade erst ein Personalwechsel stattgefunden. Na ja schauen wir mal. Das große warten geht dann halt weiter. :evil::whistling:

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Wahrsch. bring ich da auch was durcheinander. Dachte das wäre in der aktuellen Auto Motor & Sport gestanden (da ist eine interessante Auflistung von E-Autos unter 40.000 drin).