OPF Otto Partikelfilter - Der Sound des MINI - gefällt er Euch? Auspuff, Motor, Turbolader Edition 2019

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • OPF Otto Partikelfilter - Der Sound des MINI - gefällt er Euch? Auspuff, Motor, Turbolader Edition 2019

      Moin Zusamen,

      in den letzten Jahren haben wir folgenden Thread gefüllt:
      Der Sound des MINI - gefällt er Euch? (Auspuff, Motor, Turbolader etc.)
      (Erfahrungsberichte, ohne Partikelfilter!)

      Seit einigen Monaten gibt es eine wesentliche Änderung...
      Der OPF wurde eingeführt und verbaut 8o

      Daher die Frage, bezogen auf aktuelle MINIs,
      Modelle mit OPF:
      Der Sound des MINI - gefällt er Euch?
      Auspuff, Motor, Turbolader - Edition 2019.

      Viel Spaß. Gruß
      Oli

      ""
      Händler- und Partneranfragen, bitte per Email an die Foren-Administration:
      info@mini-f56-forum.de
    • Krasss. Meiner hat bis 3500 gar nix gemacht . War auch erst enttäuscht. Jetzt habe ich 5400 drauf und er kommt langsam und wird lauter. Aber ende sehe ich da noch nicht :D

      Aber auch nur im Sport .

      Würde ja fast sagen bei dir haben sie den "Plopp" Generator vergessen einzubauen =O

      Meine Vorstellung: Ein neuer aus Meerbusch :D

      Fahrzeug-Thread: F-3000 und sein Bruder "little Works

      Soon -> Knallbonbon #2 - Vorraussichtlich August 2018


      Zu treffen in NRW , einfach melden :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Applementalist ()

    • Goeran, Innendämmung ist sicher besser beim Clubbi,

      Aber am Samstag habe ich es probiert und mich an eine entsprechend leere Straße gestellt und jemand anderes mit unserem Auto in den verschiedensten Lastsituationen an mir vorbeifahren lassen.

      Er ist nicht leise, aber auch nicht laut beim vollen Beschleunigen. Aber eins ist sicher, er knallt nullkommanull. Lediglich beim hochschalten unter Volllast in hohen Drehzhalen kommt da ein etwas anderes Geräusch hinten raus, was man ansatzweise als leichtes Ploppen interpretieren könnte

      Peter

      Es gibt gute Gründe mit mir befreundet zu sein, denn neben mir wirkt jeder sympathisch :D

    • Moeffi schrieb:

      Goeran, Innendämmung ist sicher besser beim Clubbi,

      Aber am Samstag habe ich es probiert und mich an eine entsprechend leere Straße gestellt und jemand anderes mit unserem Auto in den verschiedensten Lastsituationen an mir vorbeifahren lassen.

      Er ist nicht leise, aber auch nicht laut beim vollen Beschleunigen. Aber eins ist sicher, er knallt nullkommanull. Lediglich beim hochschalten unter Volllast in hohen Drehzhalen kommt da ein etwas anderes Geräusch hinten raus, was man ansatzweise als leichtes Ploppen interpretieren könnte

      Kann ich von meinem F54 Cooper S vorher genau so bestätigen. Er hat etwa 5 min nach dem Losfahren mal für 5 - 10 min geploppt, danach wars vorbei und ließ sich nicht mal mehr provozieren. Mein JCW jetzt knallt dagegen ständig...

      Wegasman schrieb:

      vielleicht auf der Autobahn mal richtig durchbrennen, verschiedene Gänge versuchen..


      (Ich mag unser knallen aber das plopen im Sport Modus ist zu viel mittlerweile..Pro Anlage ohne OPF halt :6413: )

      :btt:
      Hatte ich beim F54 S auch versucht - bzw war er regelmäßig schnell auf der A4 unterwegs. Keine Chance. Wollte einfach nicht ploppen, nicht mal bei extrem sportlicher Fahrweise...
    • Ich habe einen Cooper S mit OPF.
      Ich finde das er sich gut anhört. Hatte vor der Bestellung echte Bedenken, diese waren aber unberechtigt Ich lade demnächst nochmal ein Soundvideo hoch. Ich habe jetzt ca.6500km auf dem Tacho.

      Der Tag ist immer gleich lang, aber verschieden breit! :P

    • ANZEIGE