OPF Otto Partikelfilter Auspuffanlage - Sound des MINI - gefällt er Euch? Klang Auspuff, Motor, Turbolader, ASD, ...

  • Goeran, Innendämmung ist sicher besser beim Clubbi,


    Aber am Samstag habe ich es probiert und mich an eine entsprechend leere Straße gestellt und jemand anderes mit unserem Auto in den verschiedensten Lastsituationen an mir vorbeifahren lassen.


    Er ist nicht leise, aber auch nicht laut beim vollen Beschleunigen. Aber eins ist sicher, er knallt nullkommanull. Lediglich beim hochschalten unter Volllast in hohen Drehzhalen kommt da ein etwas anderes Geräusch hinten raus, was man ansatzweise als leichtes Ploppen interpretieren könnte


    Kann ich von meinem F54 Cooper S vorher genau so bestätigen. Er hat etwa 5 min nach dem Losfahren mal für 5 - 10 min geploppt, danach wars vorbei und ließ sich nicht mal mehr provozieren. Mein JCW jetzt knallt dagegen ständig...

    Hatte ich beim F54 S auch versucht - bzw war er regelmäßig schnell auf der A4 unterwegs. Keine Chance. Wollte einfach nicht ploppen, nicht mal bei extrem sportlicher Fahrweise...

    - MINI ALL GENERATIONS TOUR ( Vogtland / Erzgebirge ) - jährlich Pfingstsonntag - für Minis aller Generationen -

  • Ich habe einen Cooper S mit OPF.
    Ich finde das er sich gut anhört. Hatte vor der Bestellung echte Bedenken, diese waren aber unberechtigt Ich lade demnächst nochmal ein Soundvideo hoch. Ich habe jetzt ca.6500km auf dem Tacho.

    Der Tag ist immer gleich lang, aber verschieden breit! :P

  • Hier mal ein Video von meinem Cooper S mit Ottopartikelfilter. Das Auto ist warm und eingefahren. Das Video wurde mit einem IPhone XR aufgenommen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Der Tag ist immer gleich lang, aber verschieden breit! :P

  • hubsi klingt auch klasse mit opf
    denke, dass es viel mim einfahren und dem fahrstil zutun hat ;)

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:

  • Habe auch ein F57 S mit OPF. Der Klang hat mich positiv überrascht. Habe jetzt 3400 Km drauf. So langsam sprotzelt er auch aus dem Auspuff.

    • Arbeit fasziniert mich... Ich könnte stundenlang zusehen :D
  • Hier mal ein Video von meinem Cooper S mit Ottopartikelfilter. Das Auto ist warm und eingefahren. Das Video wurde mit einem IPhone XR aufgenommen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Unserer klingt noch nicht mal im Stand ansatzweise so wie deiner. Der F54 ist viiiiiiel leiser


    Ums einfahren habe ich mich selbst gekümmert und er bekommt auch regelmäßig aufs Mittelohr. Mal schauen, ob ich am Wochenende auch mal ein Soundfile aufnehme

    Peter


    Ich bin jetzt 60 Jahre alt und habe keine Zeit mehr, die ich an Ladesäulen verschwenden könnte :D

  • Hier mal ein Video von meinem Cooper S mit Ottopartikelfilter. Das Auto ist warm und eingefahren. Das Video wurde mit einem IPhone XR aufgenommen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Klingt „echt“ gut
    :0008: