OPF Otto Partikelfilter Auspuffanlage - Sound des MINI - gefällt er Euch? Klang Auspuff, Motor, Turbolader, ASD, ...

  • hubsi klingt auch klasse mit opf
    denke, dass es viel mim einfahren und dem fahrstil zutun hat ;)

    Also immer schön "dickdown" wenn er warm ist . Dann klingt er besonders gut :D

    Habe auch ein F57 S mit OPF. Der Klang hat mich positiv überrascht. Habe jetzt 3400 Km drauf. So langsam sprotzelt er auch aus dem Auspuff.

    Jep mich auch. JCW Pott ist trotzdem pflicht :)







    Widersprich wie du willst. Du regelung gilt seit 09/18.

    Link zum passenden Gesetzestext bitte. Danke ! Höre ich von dir zum ersten mal.

  • glaube ich auch nicht, Bekannter fährt einen Fiat 595Pista aus 11/18 der sprozzelt, blubbert und knallt bis der Arzt kommt.

    Peter


    Ich bin jetzt 60 Jahre alt und habe keine Zeit mehr, die ich an Ladesäulen verschwenden könnte :D

  • Link zum passenden Gesetzestext bitte. Danke ! Höre ich von dir zum ersten mal.

    Hier die genaue Beschreibung aus dem Motor talk forum zum 40i motor


    https://www.motor-talk.de/foru…lternativen-t6432580.html


    Wenn du I go's zu wltp willst findest du diese beim u. A. Beim ADAC
    https://www.adac.de/infotestrat/neu_in_2018.aspx


    Kannst aber natürlich auch jede genannte EU Verordnung recherchieren oder einfach mal Zulassungskriterien wltp googlen und auf die dutzenden Artikel schauen die sich damit beschäftigen.


    Aber ja, dein Cooper S von vor 09/18 bleibt trotzdem benchmark...

  • Jetzt macht ihr mir aber Angst, der CooperS meiner Mutter wurde in 9/18 zugelassen und bollert im Stand bisschen, manchmal während der Fahrt. Aber meiner wird ja gerade gebaut, wenn der gar nix mehr macht...Mir wurde gesagt er klingt so wie der meiner Mutter, wieso auch anders...
    Ist vielleicht auch noch eine Sache des Auspuffs?

  • Also immer schön "dickdown" wenn er warm ist . Dann klingt er besonders gut :D

    das mit dem „dick“ is ganz schönes mobbing :0013::0014:
    ich hab doch so gut abgenommen ;(

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:

  • Ich hab jetzt einen M140i mit OPF, der Sprotzelt ohne OPF ordentlich - mit OPF sprotzelt er nur noch im Traction Mode.

    bitte was? :D
    ich hab deinen Satz 6x gelesen - das ergibt keinen Sinn für mich.


    Du erzähltst, du hast einen mit OPF, redest dann was mit dem ohne OPF ist um dann zu sagen was der mit OPF macht?
    Hast du deinen OPF aus und wieder eingebaut oder wie?

  • bitte was? :D ich hab deinen Satz 6x gelesen - das ergibt keinen Sinn für mich.


    Du erzähltst, du hast einen mit OPF, redest dann was mit dem ohne OPF ist um dann zu sagen was der mit OPF macht?
    Hast du deinen OPF aus und wieder eingebaut oder wie?

    Ist doch ganz einfach. „der sprotzelt ohne OPF ordentlich“ bezieht sich auf das Modell M140i.

  • Nur kurz OT mein bestellter X4 M40i mit OPF (354PS) soll sich komplett unterscheiden zum X4 M40i ohne OPF(360PS) (USA Version) geworben wird Online BMW mit Soundprobe ohne OPF sind schon ein paar unterwegs mit dem OPF und da wird auch von einer Klangabnahme gesprochen (denke mit und ohne OPF wird bei allen Fahrzeugen unterschiede machen) so OT off. ;)


    Micha

    Einmal editiert, zuletzt von Der Anwalt ()

  • Ist doch ganz einfach. „der sprotzelt ohne OPF ordentlich“ bezieht sich auf das Modell M140i.

    Du hast doch geschrieben du hast einen m140 - mit OPF.
    Du redest 3x vom m140i. Aber nicht nachvollziehbar mal mit OPF und mal ohne OPF


    "ich besitze einen Hund. Katzen sind toll."


    Die selbe (un) Logik hat dein Satz...


    Du sagst damit also, dass Du mit Deinem OPF unzufrieden bist?