OPF Otto Partikelfilter Auspuffanlage - Sound des MINI - gefällt er Euch? Klang Auspuff, Motor, Turbolader, ASD, ...

  • Hier mal ein Video von meinem Cooper S mit Ottopartikelfilter. Das Auto ist warm und eingefahren. Das Video wurde mit einem IPhone XR aufgenommen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    habe es heute auch mal getan. Kommt bei weitem nicht an den Sound von @Felix6589 heran.


    iPhone X


    Im Stand hört er sich ja gar nicht so schlecht an und sprozelt auch ein wenig. Habe dann nochmals auf einer leeren Landstraße ein paar Vorbeifahrten gemacht. Da hört man lediglich einmal beim Hochschalten das kurze Geräusch der Zündunterbrechung.


    Habe mehrere Durchgänge mit den unterschiedlichsten Drehtahlsituationen mit Last, ohne Last usw. gemacht. Nullkommanull gesprozzel.


    Das Video müsste ich eventuell nochmals machen, wenn jemand die Kamara(Mikro) dem Auto hinterher dreht So musste ich es fest fixieren, aber trotzdem hört man, wie sich das Auspuffgeräusch entfernt und da sollte man auch ein Sprozzeln hören


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Peter


    Ich bin jetzt 60 Jahre alt und habe keine Zeit mehr, die ich an Ladesäulen verschwenden könnte :D

  • Interessant,
    definitiv ein ganz anderer Ton, der da generiert wird...


    Da wohl beide MINIs einen OPF haben,
    stellt sich die Frage, ob/was da beim Clubbi anders gemacht wurde.


    Wenn ich meinen Works dagegen höre, noch einmal andere Welt.
    Schon irritierend, allesamt Produktion 2018.

  • Also ich find dass generell die großen Minis F54, F60 bla bla sich mies anhören. Haben ja auch seriemäßig ne Klappe, zumindest die JCW. Hab einen alten F54 JCW angeschmissen, da kam rein gar nichts. Dagegen war der Cooper S mit OPF ein Traum...

  • erst hab ich gedacht, dass unser F54S aus 10/2018 mit OPF gar nicht sprotzeln möchte (drinnen hört man nämlich nichts), heute mal bei offener Tür zugehört und siehe da: er sprotzelt dreckig und frech vor sich hin

    R52 bis 2012
    R59 ab 2012 bis zum "H" Kennzeichen
    + F54 ab 10/2018 ...

  • erst hab ich gedacht, dass unser F54S aus 10/2018 mit OPF gar nicht sprotzeln möchte (drinnen hört man nämlich nichts), heute mal bei offener Tür zugehört und siehe da: er sprotzelt dreckig und frech vor sich hin

    Ist bei mir auch so . Höre es innen deutlich wenn die Sitzbank umgeklappt ist. Ansonsten sehr leise.

  • Habt ihr schonmal den neuen Golf GTI TCR gehört? Der hat ebenfalls einen Opf. Einfach nur grausaum, da haben wir es noch gut!


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Der Tag ist immer gleich lang, aber verschieden breit! :P

  • Nur kurz OT mein bestellter X4 M40i mit OPF (354PS) soll sich komplett unterscheiden zum X4 M40i ohne OPF(360PS) (USA Version) geworben wird Online BMW mit Soundprobe ohne OPF sind schon ein paar unterwegs mit dem OPF und da wird auch von einer Klangabnahme gesprochen (denke mit und ohne OPF wird bei allen Fahrzeugen unterschiede machen) so OT off. ;)


    Micha

    Nur ganz kurz, Micha, bin beide gefahren, ich habe ja noch die 360 Version erwischt und ich finde den Unterschied deutlich hörbar, mit OPF ist nix mehr mit richtig böse.
    OT Ende 8)

  • Also ich find dass generell die großen Minis F54, F60 bla bla sich mies anhören. Haben ja auch seriemäßig ne Klappe, zumindest die JCW. Hab einen alten F54 JCW angeschmissen, da kam rein gar nichts. Dagegen war der Cooper S mit OPF ein Traum...

    Hm, also ich finde den Seriensound meines 2017er F54 JCW echt geil. Werde auch regelmäßig positiv drauf angesprochen. Der F54 S vorher war ja leider still...

    - MINI ALL GENERATIONS TOUR ( Vogtland / Erzgebirge ) - jährlich Pfingstsonntag - für Minis aller Generationen -