Beiträge von DermitdemSEspielt
-
-
-
Poltern und dann keine Fragen beantworten. Ganz typisch.
Irgendjemand rechnet hier doch nicht ganz so, wie wir es in der Schule gelernt haben :
mit 71 % steht dort im Kombiinstument eine Restreichweite von 134 km - d.h. nach Adam Riese 134 / 0,71 = 188,7 km bei 100% - genau die Zahlen kommen bei uns in Green-Modus raus !!!! Nix mit über 200 km ..... Wir ( =90% meine Frau ) fahren seit jetzt einem Jahr den SE und haben noch nie eine 200km Reichweite im Display gesehen.
Jetzt habe ich die Reifen auf 2,8 bar aufgepustet, was minimal den Verbrauch gesenkt hat - aber 200km ?????? Schiebt ihr Eure Minis ???
-
-
Schön wie auf die unterschiedlichen Situationen und Auswirkungen auf die Reichweite eingegangen wird. Ob das Auto in dieser Form jemand braucht muss jeder für sich entscheiden.
Elektroauto BMW iX3 im Test: Lernprozess bei BMWMehr als sieben Jahre nach dem i3 geht das zweite batterieelektrische Auto aus München in den Verkauf: Der iX3. Der Test zeigt, wie viel BMW dazugelernt hat.
-
Irgendjemand rechnet hier doch nicht ganz so, wie wir es in der Schule gelernt haben :
mit 71 % steht dort im Kombiinstument eine Restreichweite von 134 km - d.h. nach Adam Riese 134 / 0,71 = 188,7 km bei 100% - genau die Zahlen kommen bei uns in Green-Modus raus !!!! Nix mit über 200 km ..... Wir ( =90% meine Frau ) fahren seit jetzt einem Jahr den SE und haben noch nie eine 200km Reichweite im Display gesehen.
Jetzt habe ich die Reifen auf 2,8 bar aufgepustet, was minimal den Verbrauch gesenkt hat - aber 200km ?????? Schiebt ihr Eure Minis ???
Wenn du jetzt daran gedacht hast die Reifen auf 2,8 bar aufzupusten überrascht mich deine Frustration überhaupt nicht. Warum du allerdings andere SE Fahrer angreifen mußt weil es bei Dir nicht läuft? Die Frage nach der selbst errechneten also erreichten Reichweite ist in der Tat interessant. Wie weit kommt der SE mit einer Stromfüllung wirklich?
Schau Dir doch mal die Durchschnittsgeschwindigkeiten der Verbrauchswunder an
Ich sehe nur einen SE der wirklich herausragt. Das ist der SE des Benutzername und wird laut Bildmaterial mit durchschnittlich 60 - 80 km/h bewegt. Was kann man davon ableiten? Der SE ist ein Stadtcruiser meines Erachtens und das von dir bezeichnete Verbrauchswunder schafft diese Wunder auf der Landstraße oder Autobahn.Wie beim herkömmlichen Fahrzeug. Der eine Benziner oder auch Diesel fährt mit 4l und der andere Mensch bewegt das Auto mit 8, 10 oder 12l. Da wird auf die Verbrauchswunder auch eingehauen
Schiebt ihr eure Autos? Unsachlich. Eine unnötige Wertung.
-
LOGAN5 hat ein KW verbaut und irgendwer auch Federn. Das findet man in diesem Thread Bündel Modifikationen am MINI Cooper SE
-
-
zu 1) Wieviel KM waren es denn real von 100 auf 10%.
Das wäre auch meine Frage denn es ist ja rel. simpel. Der SE muß nur weniger als 14 kWh / 100 km verbrauchen und schon werden 200 km geschafft. Die Reichweitenanzeige wird sicher gehen und wahrscheinlich nur 180 km oder weniger zeigen. Ist mmN logisch denn woher will der Wagen wissen ob man nahe am Optimum fährt oder STROM gibt
Da wird ein Mittelwert aus x genommen.
-