Ich finde es ziemlich müßig, sich über die Reichweite auszutauschen. Und darüber zu diskutieren, wie aufgrund des Thementitels anzunehmen, noch müßiger.
Warum?
Die Reichweite, die ja durch das Verhältnis Durchschnittsverbrauch zu Batteriegröße bestimmt wird, ist ein so dermaßen individueller Wert, der auch noch von zig Faktoren beeinflusst wird. Daher wette ich ne Flasche Maggi darauf, dass es keine zwei Cooper SE mit exakt der gleichen Reichweite gibt.
Ich finde es ziemlich müßig, sich über die Reichweite auszutauschen. Und darüber zu diskutieren, wie aufgrund des Thementitels anzunehmen, noch müßiger.
Dann kannst du alle Foren dieser Welt schließen und jeder öffnet seinen eigenen Blog, Vlog oder einen anderen Ego Kanal
Späßchen
Alle Schilderungen sind persönlich und immer subjektiv. Wer sich nicht dafür interessiert kann gut und gerne in anderen Ecken stöbern. Genug Platz ist vorhanden.!
Daher mein Tip an alle, die einen SE kaufen wollen:
Lasst Euch nicht mit einer halben Stunde Probefahrt abspeisen! Nehmt Euch so viel Zeit, dass Ihr alle Eure persönlichen Fahrszenarien abdecken und etwa 150km am Stück fahren könnt. Setzt vorher den Reise Bordcomputer zurück und ermittelt den Durchschnittsverbrauch hierüber.
100 %
Die eine Möglichkeit schließt die andere Möglichkeit nicht aus. So viele Daten ermitteln und sammeln, wie möglich. Darauf aufbauen und hoffentlich richtig entscheiden.
ADAC aus dem Vormonat:
Stromverbrauch Elektroautos: Aktuelle Modelle im ADAC Test
Auf die richtige Einordnung der vorliegenden Informationen kommt es an.
![]()