Mal hoffen dass er von der klappernden Hinterachse und undichten Scheinwerfern verschont bleibt, die beiden Themen scheinen viele M240i G42 zu plagen was man so liest.
Beiträge von marcus33
-
-
Champion war viele Jahre Zündkerzen-Erstausrüster für Chrysler-Fahrzeuge, keine Ahnung wer das mittlerweile bei FCA/Stellantis ist.
-
Es gibt leider Leute die NGK Zündkerzen fälschen. Da sie anscheinend günstig waren ist es möglich dass du auf eine Fälschung hereingefallen bist: https://www.ngkntk.com/de/news…ch/faelschung-oder-nicht/
Kaufe solche Dinge immer vor Ort oder bei namhaften bekannten Online-Shops für Autoteile.
-
Erdem Bei dir sieht der Beschlag zu stark aus meiner Meinung nach, du hast Tropfen in den Scheinwerfern und das ist normalerweise zuviel. Beobachte ob die verschwinden oder drin bleiben, wenn sie drin bleiben ab zum Händler damit. Das Foto von Skipper ist normal zu dieser Jahreszeit, das verschwindet auch relativ schnell wieder.
Früher hatte BMW mal starke Probleme mit Wassereintritt bei den Scheinwerfern vom 5er F10, aktuell sind es die 2er G42 mit häufigem Wassereintritt. Da ist das bisschen Feuchtigkeit auf deinen Bildern nichts im Vergleich.
-
Ist bei mir auch und an den Rückleuchten war noch keiner dran.
-
Das ist unbehandeltes Metall, jedes Auto sieht am Armaturenträger so aus. Ist völlig normal und kein Grund zur Beunruhigung.
Sieht aus als würdest du eine Dashcam einbauen, zwei Sicherungsabgreifer einmal auf der Dauerstrom-Schiene und einmal auf der Zündungsplus-Schiene.
-
-
Und heute, wo ich selbst eine Erstatzstarterbatterie anlernen muss, kann ich das Infotainment beliebig hin und her tauschen....
Bei vielen Herstellern sind die Fahrgestellnummern im Radio eingespeichert, im falschen Auto starten/funktionieren die Radios dann einfach nicht. Ob BMW das bei seinen Headunits auch macht weiß ich nicht.
Bei BMW wird oft ein kleines Loch in die Tür geschnitten, damit man mit dem Innenraumtüröffnungstaster die Türen entriegelt und somit die Alarmanlage umgeht.
Damit umgeht man bei keinem mir bekanntem Auto die Alarmanlage (auch BMW). Sobald man bei aktiver Anlage innen auf Entriegelungsknöpfe drückt oder Türgriffe zieht lösen die aus. Ich kenne sogar Autos bei denen in der Anleitung steht dass wenn man die Fahrertür manuell mit dem Schlüssel aufschließt bei aktiver Alarmanlage innerhalb von wenigen Sekunden die Zündung einschalten muss damit die Alarmanlage deaktiviert wird.
-
Für das Lagerschalen Thema (B38 in Kombination mit Schaltgetriebe) dürfte er zu neu sein, das betraf glaube ich nur welche bis 2015 oder 2016.
-