Sind nun auch seit fast einem Jahr rein elektrisch unterwegs. Mini SE im Nahbereich, iX3 auf der Strecke und das passt perfekt. Der iX3 braucht max. 25kWh/100km (inkl. Ladeverlust) auf der Langstrecke. Bei 0,35ct/kWh an Ionity sind das 8,75€/100km. Das dürfte mit Diesel/Benzin eng werden.
Das die Emotionen etwas fehlen kann ich dabei durchaus nachvollziehen. Die Kraftentfaltung eines Verbrenners ist halt was ganz eigenes (wenn auch zumeist schlechter, so dass es eher um das Geräusch gehen dürfte).
Denke auch hin und wieder über ein Spaß-Cabrio nach. Das wäre dann aber ein gebrauchtes und ein Verbrenner, da bei einer geringen Fahrleistung von unter 5.000km/Jahr ein e-Fahrzeug auch nicht ökologischer wäre.
Aber ansonsten gilt im meinem Bekanntenkreis: Wer mal e-Fahrer war, bleibt es. Bei wem es noch nicht passt, der fährt weiter Verbrenner.