Allgemeine News und Meldungen rund um Elektromobilität, Fahrzeuge & Co. - Talk, Meinungen, Nachhaltigkeit.

  • In Deutschland funktioniert es aber, die Atomkraft und Kohlekraftwerke abzustellen ?

    Wie oft hattest du seit April Stromausfall? Die Antwort auf diese Frage beantwortet dir auch deine Frage.

    Und noch als Bonus-Frage: Ist der Strom seit April teurer oder günstiger geworden?

  • Die Hersteller verdienen sich "dumm und dämlich" und der Deutsche Staat finanziert das weiterhin mit Steuergeldern.

    Es wird Zeit für ein alltagstaugliches BEV mit der Transportkapazität für vier Personen, Gepäck und mit guter Ausstattung für ab 25.000 € brutto.

    Greetings vom Max


    Dummheit ist ein weit verbreitetes Gut, das manche stolz wie ihr Allerheiligstes vor sich hertragen.

  • Die Hersteller verdienen sich "dumm und dämlich" und der Deutsche Staat finanziert das weiterhin mit Steuergeldern.

    Es wird Zeit für ein alltagstaugliches BEV mit der Transportkapazität für vier Personen, Gepäck und mit guter Ausstattung für ab 25.000 € brutto.

    https://www.volkswagen.de/de/e…konzepte/ID2-for-all.html

    Wo der echte Preis dann am Ende liegen wird, wird sich zeigen (weil ja jeder dann für 25.000€ mindestens 300PS und 1000km Reichweite bei einer Größe wie ein Mittelklasse SUV haben will) ;)

    Aber ich stimme dir zu, das die staatlichen Förderungen für den Kauf heruntergefahren werden müssen, damit die Herstellerpreise sich am Markt orientieren (und dann auch sinken werden). Die Förderungen sind in Infrastrukturmaßnahmen besser eingesetzt.

    Mini SE Classic Trim (7/21) - BMW iX3 (5/22)
    9.64kWp PV mit 11.5kWh Hausakku und solargesteuertem Laden an 2 GO-eChargern

  • Es wird Zeit für ein alltagstaugliches BEV mit der Transportkapazität für vier Personen, Gepäck und mit guter Ausstattung für ab 25.000 € brutto.

    Das und eine bessere Ladesäuleninfrastruktur. Die müssen mal langsam in die Puschen kommen. Wer zuhause keine Lademöglichkeit hat sollte mMn vom E-Auto aktuell noch Abstand halten, zumindest solange die Ladeinfrastruktur so miserabel ist. 9 km bis zur nächsten, funktionierenden Ladesäule (einfach) ist nicht gerade ressourcenschonend und zudem sehr nervig.


    Heute beginnen in Hessen die Sommerferien, viel Spaß beim Kampf um eine freie Ladesäule :evil:

  • Bei meinem Wunsch gehe ich von einer Größe zwischen Polo und Golf aus. Als Leistung genügen 140 bis 170 PS und eine ehrliche Reichweite, bei 120 bis 140 km/h auf unbeschränkten Autobahnabschnitten, von 300 km wäre okay, wenn der ca. 60 kW/h Akku schnell zu laden ist.

    Greetings vom Max


    Dummheit ist ein weit verbreitetes Gut, das manche stolz wie ihr Allerheiligstes vor sich hertragen.

  • Bei meinem Wunsch gehe ich von einer Größe zwischen Polo und Golf aus. Als Leistung genügen 140 bis 170 PS und eine ehrliche Reichweite, bei 120 bis 140 km/h auf unbeschränkten Autobahnabschnitten, von 300 km wäre okay, wenn der ca. 60 kW/h Akku schnell zu laden ist.

    Dann könnte der ID.2 ein Kandidat werden. Mehr Laderaum als ein ID.3. Entscheidend dürfte sein, was deine Wunschkombi (Leistung/Reichweite) dann wirklich kosten wird. Aber Er verfolgt das Konzept "Innen größer als er von Außen wirkt).

    Mini SE Classic Trim (7/21) - BMW iX3 (5/22)
    9.64kWp PV mit 11.5kWh Hausakku und solargesteuertem Laden an 2 GO-eChargern

  • Kaufprämie wird wieder unterjährig aufgestockt um 400 Millionen €

    https://www.tagesspiegel.de/po…fpramie-auf-10185661.html

    Die Regierung kann diese Autos auch verschenken,nicht jeder möchte so etwas zu Hause stehen haben.Das würde vielleicht auch den schleppenden Absatz erklären.Da ist es nicht unbedingt mit der staatlichen Förderung getan.Vielleicht auch mal in diese Richtung gedacht?Es ist ja nun nicht so ,das nicht schon genug über die Köpfe der breiten Bevölkerung entschieden wird!

    Gruss aus Heinsberg :0006: