Allgemeine News und Meldungen rund um Elektromobilität, Fahrzeuge & Co. - Talk, Meinungen, Nachhaltigkeit.

  • Ja, VW haut öfter solche Aktionen raus bei denen man sich fragt, wie das eigentlich machbar sein soll, meine Eltern (und auch ich) hatten schon einige VW Leasingfahrzeuge, die einfach unschlagbar günstig waren.

    Aber das ist hier nicht das Thema, es ging ja nur darum, dass es bei solchen Preisen schwierig ist für Elektro zu argumentieren. :(

    Ich verstehe deinen Gedankengang, sehe dabei aber nicht den Zusammenhang zwischen einem überdurchschnittlich guten Angebot für ein ganz bestimmtes Modell einer ganz bestimmten Marke, das jetzt in diesem Fall (aus welchen Gründen auch immer) ein Verbrenner-Modell ist und damit, dass es allgemein schwierig ist für Elektro zu argumentieren. Es gibt auch immer wieder überdurchschnittlich gute Angebote für E-Modelle (z.B. im März für Teslas), bei dem dann auch keine vergleichbares Verbrenner Modell mithalten kann und beim kauf mag es auch wieder ganz anders sein. Habt ihr übrigens vom Cupra Born Leasing die 187,50 € Umweltbonus pro Monat (4500 € / 12) mit eingerechnet? Edit: Ist bestimmt schon im Leasing Angebot berücksichtigt.


    Wie Chucky101 geschrieben hat, ist die reine Preis Argumentation für mich persönlich auch nicht zielführend. Denn dann wären wir hier im 49€ Ticket Forum und nicht in einem Forum für Geldgräber. Denn das ist unterm Strich so gut wie jedes Auto.


    Aber deine Eltern sollen natürlich entscheiden wie sie möchten. Die Diskussion hier ist ja eher prinzipieller Natur und soll die Entscheidung eines einzelnen nicht kritisieren.

  • Auf der anderen Seite steht Toyota die dem BEV klar eine Absage gestellt haben.


    Wissen die mehr? Spielen die auf Zeit? Oder doch einfach inkompetent?

    Sicher?


    Toyota kündigt zehn neue Elektromodelle bis 2026 an
    Toyota war von Investoren immer wieder gedrängt worden, der reinen Elektromobilität mehr Raum zu geben. So langsam scheint der Konzern umzusteuern.
    insideevs.de

    Mini SE Classic Trim (7/21) - BMW iX3 (5/22)
    9.64kWp PV mit 11.5kWh Hausakku und solargesteuertem Laden an 2 GO-eChargern

  • Wow, das ist günstig. Ist das Gewerbeleasing und wie lautet der Anbieter wenn ich fragen darf?

    Ja, das ist ein Gewerbeleasing. Anbieter wäre zB https://www.null-leasing.com/v…ttpxz0ihu~volkswagen-golf (wobei hier schon die 18 Zoll Winterräder für 1740 Euro enthalten sind)

    Hier für 12 Monate nochmal günstiger, jedoch nicht mehr online: https://www.mydealz.de/deals/g…12-monate-10000km-2156248


    Leider wären meine Eltern froh, wenn sie fit/gesund genug wären mit dem Fahrrad fahren zu können.
    Ich kenne viele Leute, die momentan elektrisch fahren und bei denen der Wechsel vor 2 Jahren (fast) nur am Geld lag. :/


    @silbi83
    Solche Leasingangebote gibt es seit Jahren, nur in der Coronazeit wurde es weniger, bzw es gab keine mehr (der Fahrzeugmarkt hat da ja sowieso extrem verrückt gespielt) . Es gab das auch für E-Autos (der E-Golf meiner Eltern kostet zB momentan noch 80 Euro im Leasing), jetzt gibt es das eben leider nur noch für Verbrenner. Ja, der Umweltbonus kommt natürlich als Anzahlung (die man vorstrecken muss) noch dazu beim Elektroauto, ich habe auch die jährliche THG Quote schon abgezogen im Preisvergleich.

  • Auf der Suche nach möglichen Alternativen zum neuen Cooper SE Cabrio bin ich auf den sehr interessanten und mir bis dato unbekannten Hersteller Devinci und dessen Sammlerstücke gestoßen.


    Leistung 15 kW eMotor

    Batterie 23 kW

    Vmax 90 km/h

    Mit Straßenzulassung

    Das günstigste Modell Brigitte startet bei 58.000

    Das Luxusmodell Eugenia schlägt mit 200.000€ zu buche.


    Das Unternehmen besteht seit 2017 und wurde von dem ehemaligen Sportpiloten Jean-Phillipe Dayraut gegründet. Aufgrund der Coronakrise musste er im Jahr 2021 sein Unternehmen an die Berlié Finance verkaufen. Er wurde technischer Direktor der Marke. Die Fahrzeugmontage findet im Hauptwerk in

    Saint-Sulpice-la-Pointe (Frankreich) statt.


    Devinci Cars | Créateur d'Art Mobile
    Fabriquant français de voitures électriques. Conduire une Devinci, ce n’est pas juste conduire un véhicule mais une expérience
    devinci-cars.com


    bri.jpg

  • Oh Hilfe! Über Geschmack lässt sich streiten...

    Das Ding würde ich noch nicht einmal geschenkt haben wollen.


    Und vorne das Lange, das ist das Batteriefach? 😉

    F. : Was haben E-Autos und Durchfall gemeinsam?

    A. : Die Angst es nicht nach Hause zu schaffen!

  • Das ist doch eher Playmobil als eine Alternative zum MINI E-Cab.

    Greetings vom Max


    Dummheit ist ein weit verbreitetes Gut, das manche stolz wie ihr Allerheiligstes vor sich hertragen.

  • Das ist doch eher Playmobil als eine Alternative zum MINI E-Cab.

    Wie gesagt, ich war auf der Suche nach einer Alternative. Gefunden hatte ich nur einen Brabus Smart für 60.000€ und das oben gepostete Sammlerstück das ich mir sofort in die Garage stellen würde.

    Suchkriterien: neu, 50.000-60.000€, E-Antrieb, Cabrio (wobei der Smart auch nur ein Faltdach hat und somit genau genommen rausfallen würde).

  • Wie gesagt, ich war auf der Suche nach einer Alternative. Gefunden hatte ich nur einen Brabus Smart für 60.000€ und das oben gepostete Sammlerstück das ich mir sofort in die Garage stellen würde.

    Suchkriterien: neu, 50.000-60.000€, E-Antrieb, Cabrio (wobei der Smart auch nur ein Faltdach hat und somit genau genommen rausfallen würde).

    Ich habe meine eCabrio-Suche beendet und mir einen 2007er Z4 Roadster mit 3.0si R6 geholt. Die Anschaffungskosten, die bei elektrischen Cabrios, sofern überhaupt verfügbar, aufgerufen werden, stehen (für mich) in keinem Verhältnis zur geplanten Nutzung desselben. Ich bin nicht bereit >50.000€ für ein Fahrzeug auszugeben, welches ich max. 5.000km/Jahr fahre (eher weniger). Und so ist es wohl auch nachhaltiger. Der Z4 darf jetzt in würde einem H-Kennzeichen entgegen altern und ich genieß bei Schön-Wetter-Touren den 6-Zylinder in Sound und Vibrations - etwas, da ich im iX3 und Mini SE nicht mal ansatzweise erlebe. Handschaltung hat er natürlich auch ;)

    Aber abseits dieser Momente bleibt's natürlich elektrisch - da macht ein Verbrenner für mich keinen Sinn (mehr).

    Mini SE Classic Trim (7/21) - BMW iX3 (5/22)
    9.64kWp PV mit 11.5kWh Hausakku und solargesteuertem Laden an 2 GO-eChargern