Leichte 17 Zöller Felgen für F57 Cooper Cabrio

  • Die leichteste 17 Zoll Felge kommt von MINI selber kostet sehr viel Geld 380,--, wiegt nur 7,8 KG in 7,5 mit der passenden ET

    Du meinst die Fuchs-Felge. Leicht, aber nicht schön. Hab die in 15" als Winterfelge (Heli Spoke): 4,9 kg.
    Die Alleggerita ist trotzdem um einiges leichter.

  • Du meinst die Fuchs-Felge. Leicht, aber nicht schön. Hab die in 15" als Winterfelge (Heli Spoke): 4,9 kg.Die Alleggerita ist trotzdem um einiges leichter.


    Hallo Andreas,


    wenn die Heli-Spoke von Fuchs gebaut wird, ist klar, dass die sehr leicht ist.


    Gibt es die wirklich auch in 7,5x17 ?


    Auch in schwarz und in welcher ET ?


    Wir haben ja schon recherchiert, dass es die Alleggerita HLT für das F57 Cooper Cabrio in 17 Zoll leider nicht gibt ;(


    Das wäre ja mein Favorit gewesen, da ich die ja bereits auf einem anderen Auto fahre :thumbup:


    Gruß Hans

    Cabrio fahren ist ein Stück Lebensqualität auf das ich nie mehr verzichten möchte :0008:

    Einmal editiert, zuletzt von instructor ()

  • Du scheinst die Felge nicht zu kennen :)


    Hallo Carl,


    Ich habe mich bisher für neue Felgen im After-Market-Bereich umgeschaut.


    In der Regel sind die Felgen vom Hersteller sehr viel teurer.


    Welche ET hat denn diese 7,5x17 Heli-Spoke ?


    Gibt es die auch in schwarz ?


    Gruß instructor

    Cabrio fahren ist ein Stück Lebensqualität auf das ich nie mehr verzichten möchte :0008:

  • Die Heli Spoke ist eine Fuchs-Felge in 15".
    Die gibt es in 16" für den Clubman (Revolite Spoke) - also nicht für's Cabrio, eben so wenig die 17"-Felge für den Countryman. Man bekommt dafür ja kein Gutachten oder andere Papiere. Wäre also schwierig, auf einem anderen Fahrzeug eintragen zu lassen.


    37418_logo_schwarz_01.jpg


    7 J x 16, ET47. Glanz silber metallic. 6,6 kg
    7 J x 16, ET52. Glanz silber metallic. 6,3 kg

  • In 17" gibt es so eine ähnliche für den Countryman, daher ging ich davon aus, dass "Carl" diese gemeint hat.


    P90246233-mini-cooper-s-countryman-all4-17-alloy-wheels-channel-spoke-01-2017-2248px.jpg


    Quelle: BMW


    Man könnte auch das Rad vom i3 nehmen. 5,5x19" ET43. Nur 7,2 kg. ;)


    37304_ohne_Logo.jpg


    Quelle: Fuchs