Leichte 17 Zöller Felgen für F57 Cooper Cabrio

  • Für mich zählt mehr die Optik - die BBS Optik war auch meine Wahl


    Da ich nicht auf die Rennstrecke gehe spielt ein paar Gramm mehr oder weniger doch keine Rolle und bei einem Cabrio doch wohl auch nicht

    Hallo Micha,


    wie schon oben von mir geschrieben, gefällt auch mir die Optik dieser Felgen sehr gut.


    Die Tatsache, dass ich eine möglichst leichte Felge suche, hat nichts mit dem Fahren auf der Rennstrecke zu tun.


    Die Felgen an einem Auto gehören auch im öffentlichen Straßenverkehr zu den ungefederten und rotierenden Massen.


    Gerade bei einem kleinen Motor, wie ihn mein F57 Cooper Cabrio hat, spürt man diese Massenunterschiede schon recht deutlich.


    Es wäre daher nicht der richtige Weg diesem Auto "Bleischuhe" anzuziehen.


    Wenn Du da anderer Meinung bist, respektiere ich das selbstverständlich, aber es ist ganz sicher nicht meine Lösung.


    Gruß instructor

    Cabrio fahren ist ein Stück Lebensqualität auf das ich nie mehr verzichten möchte :0008:

  • Hi Instructor
    alles kein Thema – hier im Forum wird ja immer alles schnell hoch gekocht – also nix für ungut. Prinzipiell hast Du schon recht. ich sprach ja auch nur von mir :)
    Grüße
    M.

  • Hi Instructor
    alles kein Thema – hier im Forum wird ja immer alles schnell hoch gekocht – also nix für ungut. Prinzipiell hast Du schon recht. ich sprach ja auch nur von mir :)
    Grüße
    M.


    Hi Micha,


    solange wir uns die Achtung und den Respekt zueinander bewahren kocht hier garnichts hoch.


    Es wird im Leben immer und zu allem unterschiedliche Sichtweisen und Auffassungen geben.


    Aus Deiner Perspektive steht die Optik einer Felge mit an erster Stelle.


    Die Optik ist sowieso Geschmacksache eines jeden einzelnen und jeder kann sich dazu äußern und seine Meinung hier schreiben, aber das sollte niemals ein Grund für einen Streit sein.


    Mir muß eine Felge natürlich auch von der Optik zusagen, aber darüber hinaus muß sie auch meine technischen Ansprüche und Wünsche erfüllen.


    Alles ist gut ;)


    Gruß instructor

    Cabrio fahren ist ein Stück Lebensqualität auf das ich nie mehr verzichten möchte :0008: