Leichte 17 Zöller Felgen für F57 Cooper Cabrio

  • Die Heli Spoke ist eine Fuchs-Felge in 15".Die gibt es in 16" für den Clubman (also nicht beim Cabrio, eben so wenig die 17"-Felge für den Countryman). Man bekommt dafür ja kein Gutachten oder andere Papiere. Wäre also schwierig, auf einem anderen Fahrzeug eintragen zu lassen.


    37418_logo_schwarz_01.jpg


    F547 J x 16, ET47 Glanz silber metallic
    6,6 kg

    F54 7 J x 16, ET52 Glanz silber metallic 6,3 kg


    Hallo Andreas,


    Danke für die sachliche und fachlich kompetente Aufklärung dazu :thumbup:


    Dann ist diese Felge keine Option für mich.


    Gruß instructor

    Cabrio fahren ist ein Stück Lebensqualität auf das ich nie mehr verzichten möchte :0008:

  • Abschliessend als Instruktor warum nicht 16 Zoll ? Ist deutlich besser ;)


    Gibt sehr schöne Leichtbau-Felgen in 16

    Hallo Carl,


    es ist richtig, dass eine baugleiche 16 Zoll Felge leichter ist als eine dazu identische 17 Zoll Felge.


    Für das F57 Cooper Cabrio gibt es aber leider keine schönen 16 Zoll Leichtbau-Felgen auf dem Markt.


    Unabhängig davon habe ich einen neuen Satz 17 Zoll Sommerreifen und deswegen heißt mein Thread :


    " Leichte 17 Zöller Felgen für ein F57 Cooper Cabrio "


    Gruß instructor

    Cabrio fahren ist ein Stück Lebensqualität auf das ich nie mehr verzichten möchte :0008:


  • Hallo Carl,
    es ist richtig, dass eine baugleiche 16 Zoll Felge leichter ist als eine dazu identische 17 Zoll Felge.

    Danke deswegen hatte ich es ja geschrieben, das Gewicht des Reifens kommt noch dazu.


    Für 16 Zoll gibt es auch Leichtbau-Felgen, und das nicht Heli-Spoke mässig.


    Ok 17 Zoll Sommerreifen verstehe, was brauchst du 7x17 oder 9x17.

  • Danke deswegen hatte ich es ja geschrieben, das Gewicht des Reifens kommt noch dazu.
    Für 16 Zoll gibt es auch Leichtbau-Felgen, und das nicht Heli-Spoke mässig.


    Ok 17 Zoll Sommerreifen verstehe, was brauchst du 7x17 oder 9x17.

    Hallo Carl,


    Da der 16 Zoll und der 17 Zoll Reifen den selben Abrollumfang haben müssen, hat der 16 Zöller die höhere Flanke und ist deswegen nicht leichter als der 17 Zöller.


    Wenn es 16 Zöller Leichtbau-Felgen für das F57 Cooper Cabrio gibt, darfst Du mir diese Felgen hier gerne auch benennen.


    Wie bitte soll man 205/45er Reifen auf eine 9 Zoll breite Felge aufziehen ?


    Unabhängig davon ist eine 9 Zoll Felge noch schwerer und passt nicht unter die Serienradhäuser.


    Gruß instructor

    Cabrio fahren ist ein Stück Lebensqualität auf das ich nie mehr verzichten möchte :0008:

  • 16"
    Bei mir müssen sie nicht den selben Abrollumfang haben und sind deshalb nochmals leichter.


    Das es sich um 205/45 kann ich nicht wissen, dachte du willst einen Satz vorhandener Sommerreifen verwerten. Hättest ja auch noch ein einen Satz Sommerreifen 225/45 wie ich haben können, die man auf 8x17 unterbringen kann.


    Die 9 Zoll Felge war eher ketzerisch gemeint, warum nun 7x17, wenn Du ein Standard Cooper fährst, und ja Bescheid weisst, würde ich da nix machen, und mir nur einen flotten Reifen aussuchen, es sei den Du möchtest eine grössere Bremse

  • Cabrio fahren ist ein Stück Lebensqualität auf das ich nie mehr verzichten möchte :0008:

  • Ich wusste nicht das beim Cabrio 17" auf kleiner Bremse Standard sind.


    Beim Cooper S sind serienmässig 16 Zoll Felgen drauf, kein Problem die einzutragen zu lassen wenn man es dann möchte, zumal du ja die kleine Bremse hast.
    Damit bist am besten bedient.


    Frag mal Logan , und auch wieso er behauptet es würde eine OZ Felge in seinem Programm geben, die in 7,5x17 ET52 leichter als die MINI Felge mit 7.64 kg ist und narrensicher passt.


    Du fragest nach einer Felge die leicht ist bitte hier die OE Nr mal googeln 3610 6 884 746.

  • Frag mal Logan , und auch wieso er behauptet es würde eine OZ Felge in seinem Programm geben, die in 7,5x17 ET52 leichter als die MINI Felge mit 7.64 kg ist und narrensicher passt.

    ?(


    Die Alleggerita HLT wiegt in 8x17" ET48 exakt 7,2 kg. Da ist die Countryman-Felge von dir (dazu ohne Papiere und in der falschen Farbe) ein schwerer Klumpen dagegen :trost:

  • Tatsächlich ? Sorry ich sagte 7,5 nicht 7 oder 8


    Gewichte:
    7,0 x 17" / 6,6 kg **
    8,0 x 17" / 7,2 kg **
    8,0 x 18" / 8,2 kg **


    was sind die Sternchen ?


    Die MINI Countryman Felge bekomme ich eingetragen :saint: