Leichte 17 Zöller Felgen für F57 Cooper Cabrio

  • Tatsächlich ? Sorry ich sagte 7,5 nicht 7 oder 8

    Also so langsam... :huh: Denkst du nicht, dass eine 8x17" schwerer ist als eine 7,5x17"? Und wenn die 8"-Alleggerita sogar leichter als die 7,5"-MINI-Felge ist, welche ist dann generell leichter?
    Die 7" Alleggerita hätte sogar nur 6,6 kg. Somit kann man davon ausgehen, dass eine 7,5" zwischen 6,8 und 7 kg wiegen würde.
    Die Mini-Felge wiegt also über ein halbes kg mehr. Und jetzt kommst du...


    By the way, ich hab die 7x17" auf meinem drauf :P


    Meine wiegen sogar nur 6,45 kg (andere ET).



    web3.jpg


  • Sorry, aber Deine Beiträge bringen mich keinen Schritt weiter !


    Unabhängig davon beantwortetst Du keine meiner Fragen zu Deinen absurden Behauptungen !


    Dafür ist mir meine Zeit zu schade.


    Dazu gebe ich Dir gerne noch ein letztes Beispiel :


    - Das F57 Cooper S Cabrio wird serienmäßig mit einer 6,5x16 Felge und einem 195/55R16 Reifen ausgliefert.


    - Bestellt man nun für dieses Modell 17 Zöller ab Werk ist die Reifengröße 205/45 R17.


    Das heißt mit beiden Felgengrößen hat man einen fast identischen Abrollumfang.


    Das ist so vom Gesetzgeber vorgegeben und muß für eine ABE oder ein Teilegutachten auch von allen anderen Felgenherstellern eingehalten werden.


    Und deshalb ist Deine Aussage "bei mir müssen die Reifen nicht den selben Abrollumfang haben" weit ab von der Realität, was eine legale Straßenzulassung betrifft.


    Da tausche ich mich lieber mit @Logan5 aus, denn der weiß von was er redet und kennt die Auflagen des Gesetzgebers für die Eintragung von Bauteilen.


    Gruß instructor

    Cabrio fahren ist ein Stück Lebensqualität auf das ich nie mehr verzichten möchte :0008:

  • Oh das wollte ich nicht, hast ja 2 mal nachgefragt, aber alle meine Felgen sind eingetragen oder eintragungsfähig, Absurdität zu unterstellen ist respektlos.


    Wie ursprünglich geschrieben sind die Felgen ein Ebay Schnapp ich werde sie sofort bestellen, den sind sie für mich die optimale Wahl , auch im Hinblick
    die Original MINI Farbe die mir gut gefällt.


    Viel Glück beim Suchen einer leichten Felge, bin gespannt wie Sie ihre Leistung auf die Strasse bringen viel Erfolg.

  • Sind die benötigten Spurplatten bei 8x17 zusätzliches Gewicht ? Falls nicht ziemlich ähnlich zu den 7,6 von MINI. Da stellt sich die Frage warum brauchst Du Spurplatten 8) schlussendlich gefällt mir auch das unaufdringliche Original Design, das sehr gelungen ist und somit schon ein Kaufgrund ist. Der Instructor hat ja auch Extra Felgen fürs Auge ab Werk genommen.

  • Oh das wollte ich nicht, hast ja 2 mal nachgefragt, aber alle meine Felgen sind eingetragen oder eintragungsfähig, Absurdität zu unterstellen ist respektlos.


    Wie ursprünglich geschrieben sind die Felgen ein Ebay Schnapp ich werde sie sofort bestellen, den sind sie für mich die optimale Wahl , auch im Hinblick
    die Original MINI Farbe die mir gut gefällt.


    Viel Glück beim Suchen einer leichten Felge, bin gespannt wie Sie ihre Leistung auf die Strasse bringen viel Erfolg.


    Jetzt hör mal auf zu labbern und liefere uns endlich einmal Fakten zu Deinen Aussagen :


    - Mit welchen Reifengrößen sind denn die 17 Zoll Felgen bei Deinem Fahrzeug eingetragen ?


    - Und mit welchen Reifengrößen die 16 Zoll Felgen ?


    Wenn Du darauf nicht eingehen möchtest, brauchst Du meinen Thread hier auch nicht weiter zumüllen.


    Gruß instructor


    P.S.:


    Um einmal zurück zum ursprünglichen Thema meines Threads zu kommen :


    Ich suche sehr leichte 17 Zoll Felgen in schwarz auf die man die Reifengröße 205/45R17 montieren darf.


    Selbstverständlich soll es für diese Rad- Reifenkombination eine ABE oder ein Teilegutachten zum Betrieb im öffentlichen Straßenverkehr geben.


    Diese Rad- Reifenkombination sollte ohne jede weitere Änderung an den Radläufen auf mein F57 Cooper Cabrio passen.

    Cabrio fahren ist ein Stück Lebensqualität auf das ich nie mehr verzichten möchte :0008:

    Einmal editiert, zuletzt von instructor ()

  • In ein paar Tagen hab ich die Hyper GT hier. Dann wird die ebenfalls mit meiner geeichten Waage gewogen. Bin gespannt, vielleicht unterbietet sie ja die Ultraleggera.
    Andere Farben wird es über kurz oder lang auch geben.

  • In ein paar Tagen hab ich die Hyper GT hier. Dann wird die ebenfalls mit meiner geeichten Waage gewogen. Bin gespannt, vielleicht unterbietet sie ja die Ultraleggera.
    Andere Farben wird es über kurz oder lang auch geben.

    Hallo Andreas,


    Danke für diese Info :thumbup:


    Wir bleiben in Kontakt :)


    Gruß instuctor

    Cabrio fahren ist ein Stück Lebensqualität auf das ich nie mehr verzichten möchte :0008:

  • Bitte aufpassen, dass das hier nicht auf die persönliche Ebene abrutscht, danke :)

    Hallo "headcrash",


    Du hast ja recht und dafür möchte ich mich bei allen "Mitlesern" in diesem Thread entschuldigen !


    Aber ich habe meine Fragen und Wünsche in diesem Thread mehrfach beschrieben.


    Da helfen Beiträge ohne nachvollziehbare Fakten und Daten niemanden wirklich weiter.


    Und evtl. gibt es ja noch andere Foren-Mitglieder, die sich für leichte 17 Zoll Felgen für ein F57 Cabrio interessieren ...


    Gruß instructor

    Cabrio fahren ist ein Stück Lebensqualität auf das ich nie mehr verzichten möchte :0008:


  • Bitte aufpassen, dass das hier nicht auf die persönliche Ebene abrutscht, danke :)

    Omen est nomen, ich werde mich hier weiter gut amüsieren, aber nix mehr schreiben versprochen.