F55 - "Neuwagen" von 6/16 - was fehlt??

  • :/ ok, danke, ich hatte eben beim überfliegen dieses Threads zu "7/17" das Gefühl, dass die CarPlay Einführung da auch ein großes Thema war..


    Ist mir letztlich als Samsung User auch nicht so wichtig.. nur das Touch wirkt halt so schön modern :)

    Wirkt Modern, ich glaube aber grade beim fahren ist es einiges angenehmer mit dem Dreh-/Drückregler.


    Im Stand ist der Touchscreen ja toll, aber beim fahren find ich das einiges unpräziser und auch gefährlicher von der Konzentration her.


    Einzig die Oberfläche find ich bei den Touch Navis schöner gestaltet, aber das ist ja Geschmacksache :)

  • Bezüglich Reifenwechsel und Sensoren. Wenn die sich nicht ziemlich dämlich anstellen geht da nix kaputt, da der Sensor in der Felge innen drin sitzt, wo man mit dem Werkzeug zum Reifenwechsel nicht dran kommt.


    Und neuer Sensor, wofür die Garantie wie alt eine Batterie im Sensor ist kann dir keiner geben und wenn er nicht bewegt wird, fliesst auch nicht mehr Strom wie beim im Lager liegenden Sensor.

  • Hallo @Femto, Deine Fragen sind ja inzwischen beantwortet, da bleibt mir nur, Dir eine gute Übergabe zu wünschen. Ich denke, Du wirst viel Spaß mit dem Mini haben :thumbsup:
    Ist es Dein erster?

    Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.

  • Danke! Ja, das ist mein Erster.. :) wollte damals in meinen Schrauberzeiten immer schon einen Urmini haben.. habe mich aber nie rangetraut, an so ein rostiges Teil :rolleyes:
    Jetzt dürfte das ja recht risikoarm sein, wegen recht frischem Baby halt mit 5 Türen, in drei Jahren dann vllt ein Dreitürer..
    Naja, aber jetzt erstmal auf den Ersten freuen.. :D

  • Danke! Ja, das ist mein Erster.. :) wollte damals in meinen Schrauberzeiten immer schon einen Urmini haben.. habe mich aber nie rangetraut, an so ein rostiges Teil :rolleyes:
    Jetzt dürfte das ja recht risikoarm sein, wegen recht frischem Baby halt mit 5 Türen, in drei Jahren dann vllt ein Dreitürer..
    Naja, aber jetzt erstmal auf den Ersten freuen.. :


    sei froh. daß Du den 5Türer hast, auf dem Fahrersitz merkst Du praktisch keinen Unterschied und er hat 2 große Vorteile:


    • Du spürst den feuchten Atem Deiner Mitfahrer auf der Rückbank nicht im Nacken
    • wenns denn sein soll kann man auch was rein packen :thumbsup:
  • Danke! Ja, das ist mein Erster.. :) wollte damals in meinen Schrauberzeiten immer schon einen Urmini haben.. habe mich aber nie rangetraut, an so ein rostiges Teil :rolleyes:
    Jetzt dürfte das ja recht risikoarm sein, wegen recht frischem Baby halt mit 5 Türen, in drei Jahren dann vllt ein Dreitürer..
    Naja, aber jetzt erstmal auf den Ersten freuen.. :D

    So machen wir das auch - allerdings schon im nächsten Sommer wenn der F55 zurückgeht.


    Trotzdem: der F55 ist ein großartiges Gerät!