Konkurrenz zum E-MINI - MINI Cooper SE Elektrik

  • Nicht wirklich Konkurrenz- aber als Volvo XC40 Fahrer (verbrennende Familienkutsche) muss ich sagen:
    „Damn- that‘s sexy!!“


    Könnte der Nachfolger vom XC 40 werden und sähe neben dem Cooper SE bestimmt grandios aus!
    Den vollelektrischen XC40 würde ich eher nicht nehmen, obwohl er technisch ja dem Polestar 2 entspricht. Aber der ist in vergleichbarer Ausstattung wie unser jetziger XC40 einfach noch deutlich teurer als der Polestar....

  • Der 500e aus Sicht.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Momentan bleib ich mal beim Twingo als Daily.
    Mag das Bunte Floh einfach zuviel :love: & so wie ich ihn habe bekomme ich ihn nicht mehr bei Renault.
    Für meine Km / Tag die ich aber manchmal fahre ist das Lux. E-Tankstellen Netz nicht weit genug ausgebaut.

    Unterwegs im 5ooe ⚡️ , 2024 TESLA 3 ⚡️

    & MX-5 ND #2 (DBB)

  • Ersatz für die Drillinge UP! ; Mii & Citygo , dies es ja nicht mehr gibt.


    Chris scheint begeistert vom Twingo Z.E. zu sein.


    (Bin erst bei 6' angekommen)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Unterwegs im 5ooe ⚡️ , 2024 TESLA 3 ⚡️

    & MX-5 ND #2 (DBB)

  • Ich auch :D:thumbsup: ... Für 15.000€ (Nach Nachlässen) ist das Auto aber echt nicht nur ein total guter Preis, sondern wie gezeigt auch richtig schnatz :) ... Die roten Akzente im inneren hätte ich mir für unseren SE auch gewünscht ... Find ich total geil :love:

  • Ich auch :D:thumbsup: ... Für 15.000€ (Nach Nachlässen) ist das Auto aber echt nicht nur ein total guter Preis, sondern wie gezeigt auch richtig schnatz :) ... Die roten Akzente im inneren hätte ich mir für unseren SE auch gewünscht ... Find ich total geil :love:

    War bei meinem Bunten Floh auch ein Kaufargument, paßend zur Äußere Farbe.


    & ich :love: es noch immer im Alltag, sowie die weißen Türverkleidung.


    1PBTORv.jpg


    yhRaCM4.jpg

    Unterwegs im 5ooe ⚡️ , 2024 TESLA 3 ⚡️

    & MX-5 ND #2 (DBB)

  • Ersatz für die Drillinge UP! ; Mii & Citygo , dies es ja nicht mehr gibt.

    Soweit ich gehört habe, soll der E-Up ab 2./3. Quartal 21 wieder (kurzzeitig?) bestellbar sein.
    Ich finde ihn keinen wirklich guten Ersatz, kleinerer Akku/Reichweite und trotzdem teurer.

  • Ich habe mir den Honda-e mal genauer angesehen und muss sagen. Tolles eigenständige Konzept (hat sogar eine 220V Steckdose unterm Armaturenbrett :-)) . Klar ist es vollgestopft mit Technik aber das ist die asiatische Kultur und die Vielfalt macht das Leben spannend. Deshalb ganz klar für mich der große Konkurent. Beide markant auf ihre Art.

    Der Honda lädt AC nur einphasig. Auch das gehört zur asiatischen Kultur, denn es heißt, dass Hausanschlüsse dort nicht als Drehstrom sondern nur einphasig üblich sind.
    D.h. etwa gut 3kW Ladeleistung an der 11kW Box und gut 7kW an der 22kW. Eigentlich sind die 7kW aber in D gedeckelt, da ein einphasiger Verbraucher nur mit 4,7kW belastet werden darf. Leider sind die 22kW Boxen sehr teuer, weil die Netzbetreiber über 11kW auf vom Netzbetreiber abschaltbaren Wallboxen bestehen. Info dazu steht bei der beim Honda angebotenen Wallbox.
    AC mit 3-4kW laden wäre an der Wallbox zu hause für die mich ok aber unterwegs müsste ich immer eine DC Station suchen.
    Das gilt auch für den neuen Mazda Crossover MX-30, der mit sehr gut gefällt.
    Damit sollte sich ein Honda Interessent am besten tiefer beschäftigen.

  • wgidd???
    Grandiose Studie, ich hoffe, das wird zumindest so ähnlich gebaut!

    Mini Cooper SE, Classic Trim, British Racing Green IV, schwarzes Dach, schwarze Spiegel, Roulette Spoke 2Tone, Connected Navigation Plus, Komfort Plus, Fahrassistenz Plus, adaptive LED's, H/K, Dachhimmel anthrazit, Piano Gloss Black Exterieur, Gewindefahrwerk vom Maxituner
    Bestellt: 17.08.2020

    gebaut: 07.05.2021:2520:

    Auslieferung: 04.06.2021

    HeStoPix's MINI Cooper SE LCI2 in British Racing Green