Verarbeitung des neuen MINI F56 F55 F57 F54 - positiv und Mängelliste

  • Hatte am letzten Tag auch eine "feuchte Überraschung" mit dem Cooper F56.
    (War am Tag vorher in die Waschstrasse, und da waren Türen & Fenster geschlossen)

    Unterwegs im 5ooe ⚡️ , 2024 TESLA 3 ⚡️

    & MX-5 ND #2 (DBB)

  • Ist wirklich nur beim Betätigen der Scheibenwaschanlage. Wahrscheinlich ist ein Schlauch undicht und es gelangt Waschwasser in die Lüftung. Habe am Freitag eine Audienz beim :) . Mal sehen, was dabei raus kommt.

  • Seit Donnerstag steht nun unser F56 Cooper vor der der Tür! Wir sind überglücklich.
    Am nächsten Tag bin ich direkt knapp 180km gefahren, fast ausschließlich durch Regen, sprich die Scheibenwischer waren im Dauerbetrieb. Auch ich musste feststellen, dass sie irgendwann anfangen zu quietschen. Dazu kommt noch, dass am Infotainment Bedienelement die "Media/Radio" Schalterwippe klemmt, drücke ich auf Radio. Kennt das jemand von euch? Als 3. werde ich die kleinen Kratzer an der schwarzen Hochtöner Lautsprecher Abdeckung der H&K rechts beanstanden.
    Schade, aber das wird wohl über die Gewährleistung gehen.

    Mini Cooper F56 - Midnight Black metallic - Chilli - Wired - Business Package - Harman/Kardon :6444:

  • Glückwünsch mit deinem Cooper und noch viel Spass damit!


    Klemmende Schalter kenne ich nicht.
    Kratzer auf Lautsprecher darf nicht, so müss ersetzt werden finde ich.
    Quitschende Scheibenwischer ist ärgerlich, auch melden bei Händler.

  • Also mein Wagen hab ich in den letzten 2 Monaten ganz gut bewegt und da sind mir einige Punkte aufgefallen die mich stören


    Fahrersitzt knarscht/quitscht (E-Sitze)
    und das Leder sieht aus als hätte der Wagen 100tkm drauf
    Fahrertür springt wärend der fahrt auf (bislang sporadisch und nicht reproduzierbar)
    und die Bordsteinfunktion des Beifahrerspiegels ist total unbrauchbar...


    Wenn ich mal Lust hätte mich mit nem Servicemeister auseinander zusetzten .... Angesprochen wurde es darauf eingegangen wird nicht - muss man sich wieder aufspielen damit die in Wallung kommen - finde ich einfach gesagt eine Frechheit...

  • Das die Meister auf Deine Themen nicht eingehen ist sehr unschön.


    Das Thema mit der Tür find ich spannend. Kannst Du eine Betätigung der Fernbedienung ausschliessen?


    Bei Jack dem Ersten hatten wir das Phänomen, dass während der Fahrt die Heckklappe aufging. Die genaue Ursache wurde da auch nicht gefunden, war dann dank Rückgabe auch kein Thema mehr.

  • Für Mini Verarbeitungskritiker :D


    Hab grad neben einem Jaguar F Cab gestanden...


    Sitze: Nicht grad gleichmässig gepolstert, billige Nähte, billiger Gesamteindruck.
    Übergang Stossfänger-Haube - das sind Zentimeter - oder natürlich vom Designer so gewollt :D


    Mein F57 stand daneben wie ein Juwel neben Barbie's Ken-Mobil :thumbsup:


    IMG_2934.JPGIMG_2935.JPG

  • Das sollte aber nicht sein 8| Schön finde ich den F Type aber schon ^^


    Hab mal nach Bilder Gegoogelt, sieht bei einigen F Typs so aus die scheinen wohl kein Händchen dafür zu haben.

    BE MINI. NOT NORMAL. BE MINI. NOT NORMAL. BE MINI. NOT NORMAL. BE MINI. NOT NORMAL. BE MINI. NOT NORMAL.