Verarbeitung des neuen MINI F56 F55 F57 F54 - positiv und Mängelliste

  • das mit den rahmenlosen Scheiben stimmt allerdings nur bedingt- beim F54 gibt's nen Rahmen und es tropft trotzdem auf den Sitz .
    Ist aber wohl eher ein Problem der neuen Autos - bei unserem Anderen Autos ist das (mehr oder weniger) ähnlich.
    Abhilfe wäre ein Dachrinne wie beim Golf 1... womit wir wieder beim Golf wären ;)

    Beim F60 wurde das Problem gelöst. In diesem bisher äußerst nassen Berliner "Sommer" ist mein Fahrersitz immer schön trocken geblieben. Die Vertiefungen auf dem Dach (beginnen ungefähr bei der Dachreling) scheinen wie eine Art innere Regenrinne zu funktionieren. Das Wasser fließt dann über den Rahmen der Heckklappe innen nach unten ab.

  • Ich kann nur sagen, dass ich von der Qualität der Materialien leider in vielen Bereichen nicht zufrieden bin.


    Aktuelles Beispiel, was mich ärgert: die große Kunststoff-Abdeckung Motorhaube/Windschutzscheibe ist so empfindlich, dass man durch leichtes Kratzen mit dem Fingernagel die Oberfläche abkratzt! Sowas hatte ich bei noch keinem Auto...


    Das ist billigster Kunststoff - für den Aussenbereich völlig ungeeignet! Scheibe geputzt, mit dem Fingernagel kurz rübergerutscht - zerkratzt. :thumbdown:


    Habe für das Foto eben bewusst einen Kratzer gemacht (roter Kreis), da geht die ganze Oberfläche ab.


    0 Kopie.jpg


    1.JPG


    2.JPG


    3.JPG

  • Jep, die Kratzer sind dann weiter so sichtbar.


    Habs auch schon mit nem Mittel von Meguairs probiert. Brachte nix. Zum Händler fahre ich deswegen nicht, bringt eh nix: Auto ist jetzt über 3 Jahre alt.

  • Aktuelles Beispiel, was mich ärgert: die große Kunststoff-Abdeckung Motorhaube/Windschutzscheibe ist so empfindlich, dass man durch leichtes Kratzen mit dem Fingernagel die Oberfläche abkratzt! Sowas hatte ich bei noch keinem Auto...


    Das ist billigster Kunststoff - für den Aussenbereich völlig ungeeignet! Scheibe geputzt, mit dem Fingernagel kurz rübergerutscht - zerkratzt.


    Habe für das Foto eben bewusst einen Kratzer gemacht (roter Kreis), da geht die ganze Oberfläche ab.


    Das sieht böse aus :( Glücklicherweise kann ich diese Erfahrung nicht teilen. Ich bin extrem schusselig bzgl Reinigung der Scheibe und bei meinem Fahrzeug geht das ohne Schaden ab.


    Habs auch schon mit nem Mittel von Meguairs probiert. Brachte nix. Zum Händler fahre ich deswegen nicht, bringt eh nix: Auto ist jetzt über 3 Jahre alt.


    Nach 3 Jahren sicher nicht. Die Frage ist warum das bei dir nun auftritt aber nicht der übliche Schadensverlauf schein zu scheint? Innerhalb von den 3 Jahren kommt da neben Sonne, Regen und Schnee jede Menge Chemie in Betracht?