Beiträge von Kinglui08

    Da scheidet uns der Durst - ich habe den Spritmonitor schon sehr gut gefüttert obwohl das nicht mein ding ist - aber das war einfach zuviel - ich hatte mit meiner nachträglich getauften Brunhilde viel spaß und so weiter aber Leistung zu Spritverbrauch ist dieses Auto unglaublich grosszügig im Geld vernichten gewesen... Ich habe mich nun neu orritiert und fahre aktuell für die City ttouren und umland nen Smart E den ich heute dann endlich abholen durfte und für die Langstrecke bin ich beim v8 Tdi Toareg geladet um das umwelt bewusstsein wieder zu zerstören ... aber selbst diesen fahre ich bei 8,6Liter Durchschnitt auf mittlerweile 10.000km und KEIN SUPER PLUS !!! Naja ich habe vorerst mit Mini abgeschlossen aus dem Grund weil Kunden Service und Qualität unterirdisch schlecht sind...


    Intressiert bin ich aktuell am Mini e aber Preislich ist das einfach zu doll also werde ich wohl oder übel abwarte ;) gruss lui...

    Hey wollte mich auch mal wieder zu wort melden - habe vorletzte Woche eine Getriebeölspülung machen lassen und bin überwältigt von dem Ergebnis.


    Kilometer Stand: 111tkm - fast genau 3 Jahre alt // OEM bis auf Downpipe/Luftfilter


    Getriebe schaltet wieder in allen Betriebeszuständen Butter weich (warm,kalt) hatte vorher das "Problem" dass der Automat nach 2-3 Tagen Standzeit - Natürlich nicht 100%ig wie am ersten Tag aber der unterschied ist schon sehr stark spürbar - un ich kann nur jedem dazu Raten der sein an seinem Getriebe lange freude haben möchte.


    Preis ca. 420€ beim F54 JCW

    Hat jemand Werte bezüglich der Meter von 100-0 usw?
    Wäre mal interessant ob die Works Bremse generell deutlich besser bremst oder nur mehr Temperatur schluckt.

    Ich kenne nur den Vergleich von meinem F54 jcw zum Country S und da liegen Welten zwischen wenn ich eine Gefahrbremsung machen muss, haben sowohl der ABS Block wie auch die Reifen einiges zutun damit das nicht in 4 Bremsplatten endet - Das Fadingpotenzial ist minimal und ich würde sagen im Strassenverkehr kaum erreichbar selbst auf sehr zügig gefahrenen Passstrassen keinerlei Probleme. Beim Countryman kam natürlich das mehr an Gewicht hinzu aber die S-Bremse ist halt nicht so Bissig, ich würde diese aber als aussreichend dimensioniert beschreiben und wahrscheinlich nicht so Wartungsintensiv.


    Manko an der Wörksbremse sind die Wartungsintervalle - Beläge vorne sind beim mir Zwischen 20-25TKM Platt und Scheiben jedes zweite mal knapp untermaß. Und Preislich sind die Teile halt recht Teuer habe grade die Woche über VA+HA Scheiben Beläge gemacht und nur für die Teile knapp 1000€ bezahlt (Angelocht und Geschlitze Scheiben rund um Original Bmw)


    Hinterachse 50-55TKM Beläge 100tkm Scheiben das ist in Ordnung.

    Vor paar Tagen geknackt, nun hat der Works tatsächlich in 2,5Jahren eine Menge super plus verbrannt aber jeder Kilometer hat mir viel Freunde bereitet UND ich hatte bis auf Komfort(Verarbeitung) Problem keinerlei Mängel im technischen Sinne!!! :thumbsup: Motor+Getriebe sowie alles was zum Antriebsstrang und der Elektronik gehört arbeiten sowie es sich gehört und da habe ich anfangs meine Bedenken gehabt.

    Beläge vorne waren bei mir alle 22-25tkm runter seit dem letzten Belag haben die anscheinend etwas umgestellt nun sind sie knapp 40tkm drin und sehen noch recht frisch aus


    Laufleistung knapp 100tkm und bislang 3x Beläge vorne 1x Scheiben - Bremse Hinterachse 1x Beläge bei 51tkm

    Das hat nichts mit Unfähigkeit zu tun, sondern bei BMW/Mini sind das immer "Lifetime" Füllungen. Dementsprechend gibt es auch keine Anleitungen von BMW für die NLs und Vertragshändler.


    Nimm also die anderen Werkstatt, in der die so ein Gerät zum Spülen haben.

    das ist Quatsch beim 3er 5er x5 ist es auch ohne Probleme möglich dies bei bmw durchzuführen und diese haben auch Lifetime Füllung drin und dieses heißt einfach nur das es ausgelegt ist für 300tkm und 10 Jahre aber anscheinend soll mein Mini das garnicht erreichen :S

    Ich habe aktuell den 2ten Versuch gestartet und mein Bmw/Mini Händler ist nicht in der Lage das Öl zu Wechsel ?!? :thumbdown: Aussage der Werkstatt es gibt dazu keine vorgelegten Arbeitsschritte ?!? Also ich verliere langsam die Lust an meinem Mini weil die Unfähigkeit der Händler/Vertragswerkstätten nur noch traurig ist ...


    Hat wer einen Tipp ? Werde die nächsten Wochen noch mal die Werkstatt ansteuern wo ich damals beim 3er die Getriebe Spülung gemacht habe

    306 PS im MINI mit Sperrdiffential und die MINI Freunde jubeln im Motor Thread über das neue Bremslicht :D Es ist kein Wunder das PS Junkies uns MINI Fans nicht verstehen können ;) Da ist ein Gimmick wichtiger als die Leistung und Technik eines John Cooper Works. Das macht das wohl besonders.

    Bevor ich zu dem „neuen“ aggregat was sage muss ich es fahren aber auf dem Papier sieht das top aus und meines Erachtens stimmig für das Gewicht und die aktuelle Fahrdynamik des clubbys - allerdings bin ich gespannt wie die Lücke zwischen S und Works geschlossen wird ich kann nicht recht glauben das dort eine Lücke von 114 PS entstehen wird