Beiträge von Kinglui08

    Damit haste den Eintrag im Serviceheft aber nicht. ;)

    das meinte ich damit eigentlich ^^ der Servicezähler ist ja mehr proforma :D bei meinen Fahrzeugen passierte das meistens nach eigenem ermesser bzw. besser gesagt fix 15 oder 20tkm. ich bin damit immer gut gefahren und der letzte Wagen den ich abgegeben habe hatte auch bei 460tkm noch den ersten Motor/Turbo nur der Automat hat bei 335tkm quitiert aber das lag (E46330d-GM AT) am Getriebe.

    Vielen Dank für den Tipp mit der Bremsanlage die hatte ich so garnicht auf dem Schirm und ja automatik ist mehr oder minder Pflicht auch wenn ich es liebe zu schalten aber im Alltag ist dies für mich deutlich komfortabler und die ACC ist meines wissens ja nur damit Bestellbar. (was ja auch sinn macht ;D)


    Also wenn es dazu kommt, was ich fast schon vorraussetze es sei denn ich bin Total entäuscht nach einer Probefahrt aber das kann ich mir nicht vorstellen.

    Moin Moin in die Runde,


    Falls ich ein ähnliches Thema übersehen habe bitte ich dies zu entschuldigen


    Also wie der Titel deuten lässt Clubman S oder works - Ich spiele mit dem gedanken meinen E92 qp zu verkaufen und auf einen Mini umzusteigen, da ich einen etwas "größeren" bzw. praktischeren Wagen brauche und mir Mini optisch gut gefällt und dinge wie I-drive Bedinung das selbe ist das einzige worrauf ich verzichten könnte wäre der Touchscreen ;).


    Kurz zum Clubman allgemein - ich bin den Wagen noch nicht gefahren aber bei dem F56 kenne ich den unterschied zwischen s/jcw das ist auch eine Erkenntnis warum der allrad pflicht ist ausserdem stehe ich allgemein nicht auf "frontkratzer" auch wenn das bei Mini von der Traktion gut verarbeitet wird... Mir ist auch bewusst das zu meinem jetzigen 335d Leistungstechnisch (auf d. Papier) eine Lücke entsteht aber irgendwo muss man abstriche machen und da mir die aktuellen Bmw nicht mehr so gefallen und ich nicht bereit bin für einen 3er/5er Kombi die momentan gepuschten preise zu zahlen um dann ein Auto zufahren was mir Optisch nicht 100% zusagt.


    Im Konfigurator hatte ich mich auch schon umgeschaut allerdings ergibt sich mir der nähere Sinn der Preisgestaltung nicht in meiner Konfiguration (Beide Automatik,Allrad) liegt eine Differenz von 1.720,-€ bei fast selber Ausstattung.
    Nur die E-Sitze bekomme ich weder in die eine noch in die andere Konfi eingebaut ohne das er mir irgendein Paket zerschießt ... Diese würde ich ungerne missen, weil ich zb. nach Werkstattbesuch, aussaugen oder einem anderem Fahrer meine Sitzposition nie wieder finde ^^ bekommt man die E-Sitze mit Chili-Paket bzw. beim S dem jcw-Chili-Paket? Oder muss hier sonst alles einzeln bestellt werden?!


    Kosten: Ich drehe hier nicht jeden cent um aber die Kosten müssen im verhältnis stehen und im vergleich zu jetzigem Versicherung, Steuern, Wartung und sonstigen laufenden Kosten sind beim Mini deutlich günstiger (gerechnet auf den S/Jcw dürfte nicht soviel abweichen) überschlagen wäre hier eine ersparnis von ca. 2500,-€/Jahr ist allerding auch nicht schwer zu meinem "Dino" zum anderen wäre hier der Spritverbrauch im schnitt liege ich Stadt/Land bei 9-9,5 Litern (Diesel) beim Clubman Rechne ich mit einem änhlichen wert evtl nem Liter weniger aber dies werde ich mir bei einer Probefahrt anschauen...
    Sprich kostencheck erledigt und vertretbar - Oder gibt es hier zum works noch kosten treiber?




    Hier verstehe ich die Preisdifferenz nicht wirklich (JCW hat etwas mehr Serien-Ausstattung) aber sonst spricht das für 1.700 Euro für 40 PS mehr und die Optik?


    Zum Schluss also meine tendenz geht von der Anschaffung her ganz klar zum jcw gibt es einen logischen schluss doch den Club S zu nehmen?! Ist beim Clubby die Langstrecken tauglichkeit eingeschränkt evtl. durch Auspuffanlage oder so?

    (bin von München bis Hamburg in nem R57 Cabrio gefahren und da waren die windgeräusche bei hohem Tempo auf dauer sehr anstregend - die fahrt hat allerdings sehr viel spaß gemacht)




    Ich werde auf jedenfall meinen 8o mal Kontaktieren und gucken ob ne Probefahrt mit nem S-all4 möglich ist beim works könnte das momentan ja etwas schwierig ausfallen oder sind die auch schon langsam auf dem weg Richtung händler?


    Vielen Dank für eure lesezeit und sorry wenn etwas nicht auf anhieb verständlich ist bin grade unterwegs und tippe hier bisschen auf dem Tablet rum ;)




    Fahrprofil
    Stadt 30% Land/AB 70%
    20-30Tkm/Jahr tedenz sinkend

    Das kann man nicht pauschaliesieren zum einen ist der im BC angezeigte Wert nur eine Vorgabe und wird durchs Steuergerät geringfühgig angepasst. Zum anderen ist der Verschleiß der Bremse natürlich zu 100% vom fahrstil abhängig - wer nicht bremst braucht auch keine neuen Beläge/Scheiben. :DDD


    Meine Erfahrungen mit den Kilometeranzeigen sind (Richtwert) der angezeigte Wert bei neuer Bremse abzgl. 10-15% bei normaler vorrausschauender fahrweise (70%AB/Landstr.-30%Stadt), also nicht "250" und voll in Anker.

    Ich finde die Musik quali ist viel zu schlecht von der App

    das liegt nich an der app selbst das liegt an dem gewählten Stream die meisten laufen nur auf 128kb/s oder noch weniger, wenn du einen stream mit höherer bitrate nimmst (die meisten US Sender haben diese) wird die Sound Qualität deutlich besser.

    Hi zum Thema kenne ich bei mir aus der Ecke diesen Hersteller haben allerdings auch keinen TV-Tuner für F5x im Programm wie es ausschaut nur die Freischaltung. (https://www.kufatec.de/shop/de/mini/mini-f56)
    Hierher habe ich meinen TV-Tuner (3er BMW) bezogen bzw. über ein Car-Hifi Unternehmen da der Kundenservice echt bescheiden ist und für Privatkunden eher garnicht vorhanden.


    Allerdings ist DVBT mittlerweile sehr sinnlos nachzurüsten da - ab 2017 der neue Standart kommt und es dafür noch keine wirkliche Lösung im Car Hifi Bereich gibt. Also ab 2017 können wohl alle mit TV im Auto dann umrüsten wenn es alternativen gibt...


    fg