Beiträge von Kinglui08

@Kinglui08 herzlichen Glückwunsch.

Die Konfi, die Du eingestellt hast? Der Listenpreis macht mich ja ganz schwindelig.

Ja wird schon Klasse der "kleine" und MiNi ist ja bekanntlich doch recht Preisbewusst aber wenn man für den Jcw das selbe Zahlen soll wie für nen S dann ist die wahl natürlich klar. ;)

Achso und die Konfi wurde noch leicht geändert.

Das klingt super :) war für mich allerdings auch nicht ganz begreiflich dass das System sich bei 30 einfach ausklingt ^^ ;)

So dann warten ich mal gespannt die nächsten 6-8 Wochen :/ hab allerdings schon ein Paar dinge auf dem Zettel bzw. auch schon was Bestellt ^^

Also meiner Meinung nach ist ein Diesel verbot momentan nicht umsetzbar es gibt im gewerblichen Verkehr keine wirkliche Alternative - Transporter (Sprinter/ Bus Klasse) sind nur im Promille bereich mit anderen Antrieben versehen und bei LKW < 3,5 T gibt es keine andere Wahl als den Diesel

Man könnte den Privatverkehr Drosseln aber wo will man da Grenzen setzten und wer will nachher Effektiv Kontrollieren wer Diesel/Benzin fährt - Optisch mittlerweile kaum noch möglich Akustisch für geschulte Ohren vielleicht noch hörbar aber auch nicht bei jedem Fahrzeug (Soundgenerator und co.)

Man könnte allerdings den Benziner bzw. Hybrid/benziner oder E Fahrzeuge für Privat und evtl. dann auch für Gewerbe Attraktiver gestallten und damit meine ich nicht die paar Euro Elektro-Prämie...

Danke @01goeran für die Entscheidungs hilfe :)dafür spar ich mir die AHK weil 1500kg bei mir keinen Sinn machen - Mein Autotrailer ist nen 3,5er der wiegt schon 750kg leer und Smarts fahre ich damit leider nicht grade :DD dafür muss dann nen Wagen aus der Firma herhalten ^^

Wird die Originale AHK nachträglich montiert, muss lt. realoem die Fussöffnerfunktion decodiert werden. Ob man das dann auch macht .....

Naja die Originale nachrüsten würde für mich wenig Sinn machen ich würde dann eine von Westfalia nehmen wenn diese "nur" ca. 450€ kostet und dann ist die frage ob das mit dem Sensor noch Funktionieren würde wenn man es nicht decodiert aber das ist weit gesponnen :D

Man kann die AHK direkt ab Werk bestellen, oder nachträglich verbauen lassen.

Das mir schon klar in meiner Konfi hätte ich Sie mit rein genommen (liste beim Clubby 800€) nur ist mir die letzten Tage mal wieder aufgefallen wie blöde man mit den Einkäufen vor der Heckklappe steht wenn beide Hände voll sind also ich werde Sie aus meiner Konfi wohl rausnehmen. 8|

Von der Anhängelast mit 1.500KG macht diese eh kein Sinn für mich