Ich war denn mal beim freundlichen wegen Probefahrt und der sagt mir das momentan deutschland weit kein s all4 oder Jcw zugelassen sei (als Vorführer) er schaut das er nen normalen s bekommt
Beiträge von Kinglui08
-
-
Hi Zusammen gibt es hier vielleicht neue erkenntnisse oder war das Problem durch den Sommereinbruch nicht mehr aktuell
dann müssten ja spätestens in 2 Woche diese probleme auftretten - Aussentemp. fällt momentan ja wieder
-
aber nicht das bald alle mit 4 Noträdern rumfahren um Gewicht zu sparen
-
Einmal die beiden Konfis - die E Sitze gehen jetzt doch mit Paket nur EDC nicht
-
Das System im MINI soll sogar besser sein um einen größere Range an Personengrößen abzudecken. Bei einer Probefahrt im F56 hatte ich das HUD mit 185 cm auf mittlerer Stellung. Da wäre also noch in beider Richtungen einiges gegangen.
Ja das klingt Super beim x5 sowie 5er war ich am ende und wenn ich dann mit den Sitzeinstellungen noch bisschen probiert habe war ich meist schon leicht aus dem Bereich raus.
Und der Fernbedienung enthalt deine Einstellung. Für mein Freundin habe ich der JCW Fernbedienungkappe gekauft. Ich nütze dann die andere Fernbedienung.
HUD Gefällt uns sehr gut, gucken immer darauf.Wir fahren ein F56 JCW, auch Langstrecke und 25000/30000KM pro Jahr.
Ist von Komfort und Gerausch gut zu tün obwohl der Mini nicht die meist leise ist was Windgerausch betrifft.
Ich denke dass der Clubman noch was mehr Langstrecketauglich ist. Vorher hätten wir ein Audi A4 Cabrio, die war komfortabeler aber züm fahren langweiliger.Danke für die Aussage das ist wichtig für mich
und gut mit leichten bis mittleren Windgeräuschen kann ich leben, das hab ich bei meinen jetzigen coupe Türen auch und da ist es dann ab 235km/h aufwärts nervig aber die Geschwindigkeit kann man im Alltag eh nicht lange fahren und wenn dann muss man es halt hin nehmen.
Edit:
Habe grade noch einmal im Konfigurator rum gespielt und meine Austattung ohne das Chili Paket(bzw.Trim level) gewählt da im zusammenhang mit dem Paket weder die Elektrischen Sitze und die EDC (E-Dämpfer) wählbar sind der Preisunterschied sind nur ~400,-Euro obwohl diese beiden Optionen sonst bei 1.500Euro liegen würden ?! (das Paket habe ich 1 zu 1 so gewählt wie aufgeführt) ist in dem Paket noch was drin was dort nicht aufgelistet ist?? versteh ich nicht ganz...
-
Danke, das klingt schon einmal viel versprechend
- aber fällt eigentlich auch schon wieder unter das Thema : Ich will endlich ne Probefahrt
-
Sorry für doppel Post - zu Spät gelesen
@robojr Du hast natürlich recht, dass man mit Additiven keine Leistungssteigerung erzielt.
Mir geht es mehr darum, ob man damit einem Leistungs - Verlust vorbeugen kann.
Immerhin lagert sich mit der Zeit ja mal mehr, mal weniger Russ, Öl und was weiß ich noch ab.Den Benziner von meiner Liebsten treiben wir auch regelmäßig über die Autobahn, da auf den Kurzstrecken mit der Zeit sowohl ein höherer Spritverbrauch, als auch ein Leistungsverlust spürbar ist.
Frage ist also, ob man sowas mit einem Additiv verhindern oder zumindest rauszögern kann.
Ich bin da immer ein wenig skeptisch, genau wie mit dem ganzen High-End-Sprit.Vergesst bitte nicht das man sich an ein Auto und dessen Leistung sehr schnell gewöhnt und dieses Auto nach dieser Gewöhnungsphase deutlich "langsamer" vom empfinden ist als noch am ersten Tag.
Als ich vom E46 330d (184ps) auf 335d (286ps) umgestiegen bin, bin ich beim Händler fast quer vom Hof runter, weil ich mit selber Pedalstellung (Fußstellung) angefahren bin. Da ging der vom empfinden "wie die Hölle", heute wenn ich selbst fahre ist dieser anzug "normal" und wird eher schon als zuwenig betrachtet, vor paar Wochen war ich zufällig mal Beifahrer und ich dachte was ist denn nun los der geht ja "wieder" so heftig wie am ersten Tag...
Was man ansonsten prüfen kann Luftfilter, Rußfilter (über Tester) und wenn schon paar Kilometer runter hast evtl. nen neuen Kraftstofffilter weil der meines Wissens mit LifeTime angegeben wird und bei Bmw/Mini nicht mehr im normalen Service-Umfang getauscht wird ??!! das ist allerdings für das jeweillige Fahrzeug zu prüfen
-
Genau das würde mich interessieren.
Ich fuhr die letzten sechs Jahre einen 2010er 320d Touring (184PS, 380Nm) und war bzw. bin immer noch begeistert von diesem Motor.
Meinem subjektiven Empfinden nach, hatte dieser selbst bei höheren Geschwindigkeiten >200 beim Tritt auf Gaspedal immer noch spürbar punch.Zwischenzeitlich fuhr ich dann den neuen 320d mit 190PS und 400Nm und eben auch meinen zukünftigen SD. Was soll ich sagen, beide Male war ich mir bewusst mit
einem neueren und Leistungsstärkeren Motor unterwegs zu sein, hab es nur leider nicht gespürt. Beide fuhren selbstverständlich sehr gut, im direkten Vergleich
fühlten sie sich allerdings gerade in höheren Drehzahlbereichen zahmer, ja fast lahmer an.
Da ich dies ungern glauben möchte und mir lieber attestieren würde nichts mehr zu merken, möchte ich ganz gern 320d (alt) mit 320d (neu) mit SD All4 vergleichen.Vielleicht ist es eine andere Übersetzung, oder vielleicht hatte ich mit meinem alten Motörchen einfach nur besonderes Glück.
Hier zu kann ich sagen das die aktuellen Diesel durch diese ganze Aufladung etwas unspontan geworden sind / anfühlen - Vergleichbar mit nem aufgezogenen Gummiband was man so lässt das Ding schießt nach vorne aber der "Punch" im Nacken/Rücken fehlt ;).
Oder du hattest einen sehr guten 184ger der die passende streuung hatte
-
Frage zum Headup, da ich das bei Mini verwendete System nicht kenne (Darstellung wahrscheinlich ähnlich wie BMW).
Wie gut funktioniert es bei Menschen zwischen 1,90-2 Metern :DD passt das noch vom Winkel und kann man das ggfs. Softwareseitig noch anzupassen, beim 5er und x5 fand ich das System Super ausser mit der Helligkeit Tag/Nacht war das so eine Sache.Und von der Optik (So ein "Plastikkasten" auf´m Amaturenbrett...) gefällt es mir nicht, und wenn ich das dann nicht mal nutzen kann wären die 600,-Euro echt verbrannt...
-
Damit haste den Eintrag im Serviceheft aber nicht.
das meinte ich damit eigentlich
der Servicezähler ist ja mehr proforma
bei meinen Fahrzeugen passierte das meistens nach eigenem ermesser bzw. besser gesagt fix 15 oder 20tkm. ich bin damit immer gut gefahren und der letzte Wagen den ich abgegeben habe hatte auch bei 460tkm noch den ersten Motor/Turbo nur der Automat hat bei 335tkm quitiert aber das lag (E46330d-GM AT) am Getriebe.