2019 MINI Clubman JCW 306PS analog Countryman - F54 F60 John Cooper Works

  • @hotknife "bereinigen" müßtest Du selbst :)


    Clubman F54 JCW soll rund 45k Einstieg und
    der Countryman F60 JCW rund 47k kosten...


    Also rund 6-7k mehr als der Vorgänger.
    Wird halt Einiges geboten, Serie sind ja LED,
    Außenspiegelpaket, Automatik, Komfortzugang.


    Ich hätte eigentlich damit gerechnet, dass es diese Woche noch irgendwoher was Offizielles geben würde - ist aber wohl nicht so!(?)

  • Auf der deutschen Homepage sind zumindest schon die neuen zu sehen. Der CM hat auch neue Felgen, auch wenn sie sehr ähnlich sind. Hatte auch schon gedacht, mal zu konfigurieren und Details anzusehen. Ob auch der neue Schalthebel kommt?


    Vielleicht heben sie ja alle in der Leistung an....dann kann auch der Cooper S mehr bekommen. So eine 2 vorn, macht immer was.

  • 306 PS im MINI mit Sperrdiffential und die MINI Freunde jubeln im Motor Thread über das neue Bremslicht :D Es ist kein Wunder das PS Junkies uns MINI Fans nicht verstehen können ;) Da ist ein Gimmick wichtiger als die Leistung und Technik eines John Cooper Works. Das macht das wohl besonders.

    Bevor ich zu dem „neuen“ aggregat was sage muss ich es fahren aber auf dem Papier sieht das top aus und meines Erachtens stimmig für das Gewicht und die aktuelle Fahrdynamik des clubbys - allerdings bin ich gespannt wie die Lücke zwischen S und Works geschlossen wird ich kann nicht recht glauben das dort eine Lücke von 114 PS entstehen wird

  • Warum nicht? Zwischen Cooper und S sind ja schon mal 60ps.
    Wenn es kaum Unterschiede gibt, ist es ja dann nicht mehr "besonders". Und ich denke schon, dass der JCW besonders sein sollte.


    Sonst müssten sie noch irgendwo einen zusätzlichen Motor/Modell einschieben.

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.

  • Auf der deutschen Homepage sind zumindest schon die neuen zu sehen. Der CM hat auch neue Felgen, auch wenn sie sehr ähnlich sind. Hatte auch schon gedacht, mal zu konfigurieren und Details anzusehen. Ob auch der neue Schalthebel kommt?


    Vielleicht heben sie ja alle in der Leistung an....dann kann auch der Cooper S mehr bekommen. So eine 2 vorn, macht immer was.

    ich kann nicht recht glauben das dort eine Lücke von 114 PS entstehen wird

    Schau Dir mal die Lücke beim Dreier an: 330i hat 259PS und der 340i bekommt 375PS. Ist also nicht ungewöhnlich.

  • Ich finde die Lücken, auch wenn sie woanders auch vorkommen, trotzdem nicht gut. Da ist dann nicht nur in der Leistung, sondern auch in den Preisen eine Riesen Lücke.


    Bin bspw. den 330i zur Probe gefahren. Zu langsam. Der M340i wäre mir zu viel des Guten.


    Den CM Cooper S hatten wir auch zur Probefahrt. Da war klar, dass es Allrad und mehr Leistung (Gewicht) sein muss. Der 231PS CM JCW ist ok und fix. Weniger sollte es nicht sein, aber so viel mehr hätte es auch nicht gebraucht. Mal sehen, was die Preislisten dann sagen..... und ja, wahrscheinlich muss der Nachfolger dann trotz dieser Leistung leider gekauft werden...... :D