2019 MINI Clubman JCW 306PS analog Countryman - F54 F60 John Cooper Works

  • Gibt's noch einen 335i?

    Soll,wohl noch kommen..... wenn der erste Run auf die ersten Auslieferungen vorbei ist und alle die 340 bestellt haben..... die 306 PS wären dann auch da ok, wenngleich der Motor in so ein Auto dann immer noch nicht passt.....



    Wir reden hier aber von anderen spaßigen Kisten.... also back to JCW! :thumbsup:

  • Den CM Cooper S hatten wir auch zur Probefahrt. Da war klar, dass es Allrad und mehr Leistung (Gewicht) sein muss. Der 231PS CM JCW ist ok und fix. Weniger sollte es nicht sein, aber so viel mehr hätte es auch nicht gebraucht. Mal sehen, was die Preislisten dann sagen..... und ja, wahrscheinlich muss der Nachfolger dann trotz dieser Leistung leider gekauft werden...... :D


    Man kann den Clubbi auch gut mit einem 102PS One bewegen ;) Der JCW ist halt das Top-Modell, Leistungs- und nun auch preistechnisch.


    Jahrelang wurde die Extraklasse des JCW eingefordert und nun sind die anderen Motorleistungen zu schwach ;) :P
    Ich weiß schon, um was es Dir geht :D Aber ehrlich, bitte den Cooper(S) nicht auch in andere Preisregionen heben.


    Es gibt nun von 102 PS bis exakt 3x so viel, nämlich die 306 PS genug Auswahl.
    Und der JCW wird wohl sehr geil. Leider bin ich (noch) kein Allrad-Freund.

  • Ja das hast Du recht. Erstaunlich, wie agil die Minifamilie im Vergleich zu anderen Autos ist.
    Das Wettrüsten und übertreiben finde ich auch nicht gut. Solche 400PS A Klassen.... oh je.
    Die JCW sollten auch nicht abheben, preislich schon gar nicht. Weiß ich nicht, warum, schließlich würden viele bei weniger PS und gerade geringerem Preis auch eher laufen, als so.


    Trotzdem darf nen Cooper S auch mal 200PS haben.

  • Bisher bekamen sie ja auch beim face-lift ein paar wenige PS dazu. Wundert mich, dass diesmal nix dergleichen war.

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.

  • Bisher bekamen sie ja auch beim face-lift ein paar wenige PS dazu. Wundert mich, dass diesmal nix dergleichen war.

    Indirekt hat er das bekommen. :P;)
    d.h. er hat nach dem Partikelfilter-Gedöhns - was ja sicher Leistung gekostet hat - immer noch dieselbe Leistung wie vorher.

  • Das spricht auch für die Motoren an sich, wenn so lange nix dran gemacht oder paar PS angehoben werden. Ich meine, der 231 PS Motor ist auch echt nen tolles Aggregat :)