Codieren mit Bimmercode+Vgate Adapter (Carly Alternative?)

  • Schade, das neue 7G DCT im F56 S LCI ist ein Aisin, oder? Theoretisch müsste es aber möglich sein (wenn auch nicht mit codieren), denn im Manuell und Sport hat er die Anzeige ja auch...Das ist ja kein technischer Unterschied...

    Das Doppelkupplungsgetriebe kommt meines Wissens von Getrag/Magna. Es gibt für einige der ZF-Getriebe bei BMW verschiedene Getriebe-Software Flashs, die das Schaltverhalten ändern (indem dem Getriebe-Steuergerät andere Werte gegeben werden) und da kann man sich auch eine Ganganzeige mit rein-"flashen". Also man könnte theoretisch, aber bei Bimmercode traut man sich vermutlich nicht an das Steuergerät vom Getriebe ran oder die Nachfrage ist zu gering

  • Das meine ich, rein technisch MUSS es gehen, denn der Sensor/die Berechnung (weiß ja nicht ob das Gangsignal Hard- oder Softwaremäßig implementiert wurde) ist ja vorhanden. Ob der vorgefertigte Code von BimmerCode/Alpina etc. vorhanden ist, ist natürlich das größere Problem.

  • Für alle, die US Standlicht als Tagfahrlicht codieren möchten, bitte lesen:


    Ich bekomme einige Anfragen diesbezüglich:


    Ich fahre seit August 2018 keinen MINI mehr, deshalb bitte ich einen "Codierexperten" meinen Beitrag zu ergänzen.


    --> alle Angaben erfolgen auf grobe Erinnerungen ohne Denkzettel und bitte codiert nicht, ohne die Nachfolgen zu wissen! Alles auf eigene Gefahr!


    Man geht mit Bimmercode in den Expertenmodus und schaut sich unter LCE-Mapping(?) die einzelnen Outputs an. Also da steht dann zum Beispiel "Blinker-v-l-output". Den Wert für den Blinker notiert man sich auf (zB 00XY) und geht in den Tagfahrlicht-Output. Da gibt man unter "Eigener Wert" den Blinkerwert ein.


    So grob hab ich es glaube ich damals gemacht.


    Dann kann man noch die Checkbox fürs TFL aktivieren und kann im iDrive die US Beleuchtung aktivieren oder deaktivieren.


    Liebe Grüße vom G30 Fahrer :)

  • Ha ha, ich habe mir jetzt das ASD Rauscodiert im Clubman
    Wie man überhaupt auf die Idee kommt so ein Gemurksten Sound einzuspielen ?(

  • Hallo,
    ich hätte mal eine frage:
    bin seit ner woche besitzer eines JCW F57 neuwagen. habe die Bimmerapp und den Vgate Icar pro. konnte bei meinem 2er BMW alles super damit anpassen. (gurtwarnung, start/stop, TFL hinten)


    wollte dies nun auch beim F57 machen. diese funktionen sind in der bimmerapp wohl nach dem connecten unter "Boday Domain Controller II BDC_01" zu finden. leider komme ich da nicht rein, weil dort kein grüner punkt vor dem eintrag im bimmer ist wenn das fahrzeug connected ist.
    könnte mir von euch vielleciht jemand sagen was ich tun muss um dort zugriff zu erlangen? würde gern das TFL hinten und die start/stop anpasseb.
    schon jetzt danke!