Beiträge von borni66

    Hallo zusammen,


    ich habe einen 2023 F56 JCW und in der letzten Woche H&R Federn (30mm) einbauen lassen. Ausserdem habe ich mich für Räder von Borbet in 8x19 ET40 mit 215 Reifen entschieden. Es wurde alles fachgerecht eingebaut, vermessen und auch vom TÜV abgenommen. Zu meiner Überraschung habe ich nun ab einer Geschwindigkeit von ca. 180 km/h ein heulendes Windgeräusch im Bereich des Vorderwagens. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es sich um eine Aerodynamik Sache handelt. Vibrationen oder ähnliches habe ich nicht. Hat jemand von Euch vielleicht einen Rat was das sein könnte?


    Würde mich freuen, wenn Ihr mir helfen könnt.


    Viele Grüße


    Borni66

    Hallo zusammen,


    ich hätte gerne mal einen rat von euch. wir haben einen JCW F57 Bj. 2019 und möchten gern die Rial Lucca in 8x19 ET45 mit 215/35/19 montieren. laut gutachten sind eventuell paar arbeiten an den radläufen zu machen etc. das ist nicht weiter schlimm. allerdings beisse ich hier beim tüv auf granit wegen der auflage G01 (Nachweis Tacho Abweichung). diese auflage steht in allen gutachten drin, egal ob 18 oder 19 zoll sobald man auf den 215er reifen wechselt. ohne diesen nachweis bekomme ich keine eintragung. die toleranz bei der tachoabweichung darf 2% nicht überschreiten. nachdem ich diverse reifenrechner bemüht habe, kommt bei allen eine abweichung von -1,9% raus. diese berechnungen habe ich ausgedruckt und bin mit felgen ABE wieder zum tüv. es reiche ihnen nicht, ich müsse den tacho messen lassen.
    nun habe ich hier gelesen, dass man euch die 215 reifen ohne so eine prüfung eingetragen hat. ich komme aus dem raum kassel. kennt ihr einen tüv in der nähe wo ich die räder eingetragen bekomme?


    schon jetzt danke!


    gruss
    borni66

    Hi zusammen,


    habe jetzt mit meinem F57 JCW Bj 06.2019 7000km abgespult. Ich bin mit dem Klang soweit eigentlich zufrieden. Blubbert ordentlich beim Gas-Weg-Nehmen (fast immer aber manchmal auch garnicht). Der Klang beim Beschleunigen verändert sich sehr je nach Druck aufs Gaspedal (Gasstellung). So empfinde ich das zumindest.
    Richtig traurig bin ich allerdings, dass es bei den Schaltvorgängen nach oben keine kein DKG/DSG Knallen mehr gibt.Das gab es ...noch nicht lange her, auch wenn der JCW kein DGK hat. Ich bin mir sicher, dass BMW/MINI das mit Softwarestand wegprogrammiert hat. Interssant wäre es zu wissen ob man einen älteren Stand programmieren kann und wenn ja, welche Version das sein muss.
    Vielleicht kennt sich da jemand von Euch aus? :)


    Viele Grüße

    @Pietsprock


    jeder hat ein recht auf seine meinung. ich bleibe bei meiner...wer eine änderung in der prduktion anweisen kann, der kann das auch in der präsentation (konfigurator) alles andere ist nur...sorry....halber arsch...und für einen weltkonzern gehört sich sowas nicht. da lasse ich mich auch nicht von abbringen.


    irgendwie scheint es schwer zu sein zu verstehen um was es geht. es geht NICHT um die funktion, touch screen hin und her, schreibfunktion auf dem grossen controller ...usw.
    es geht...ganz einfach UMS PRINZIP korrekt anzubieten und auch so zu liefern! ist das denn so schwer zu verstehen?????


    woher hast du denn die info mit dem kabelbaum? bei leebmann24, die ja über den echten mini teilekatalog verfügen wird nach angabe der fahrgestellnummer meines Mini sehr wohl der grosse controller angegeben.

    übrigens:


    Die ansicht im Mini konfig. wechselt noch immer wenn man zwischen grossem und kleinem navi wählt.


    BMW/Mini nimmts da eh nicht so genau. Bei unserem M2 wird im konfig. der Endschalldämpfer (der wirklich extrem von hinten sichtbar ist) in schwarz dargestellt. holste die kiste dann ab, hast hinten eine von weiten sichtbare, riesen stahlblechfarbene blechwanne unter dem auto hängen, an der sogar die braunen verfärbungen vom schweissen sichtbar sind. grundsätzlich stehen auch alle autos in den konfiguratoren schön sportlich und angemessen tief da. siehst du den Mini JCW dann live, könnte man meinen man hätte ein schlechtwegepaket bestellt.


    zum Controller: mir ist wirklich egal ob der grosse controller sinn macht oder nicht. für mich ist es ein optisches merkmal, dass ich gern im auto möchte und dessen mehrpreis zum kleinen auch seit eh und je im paket enthalten war. nun ist das ding gestrichen und es wird noch immer optisch im konfig. pfeil geboten....einfach nur ein unding. darum werd ich mich auch nicht abspeisen lassen und auf austausch bestehen.

    @BlackZZZZ
    erstmal herzlichen dank für eure antworten und informationen. ich habe den touchcontroller auch noch nie zur touch eingabe benutzt. ich will halt nicht in mein auto schauen und dieses "sparteil" da sehen. (sorry soll nicht abwertend klingen) ich mach mir das auto auch nicht madig damit...der kleine kann ja nix dazu. jeder ist nun mal wie er ist. mal sehen was die BMW kundenbetreuung antworten wird...vielleicht kommt man ja doch etwas entgegen falls der grosse verbaubar sein sollte.
    wenn nicht geht die welt nicht unter :)