Beiträge von borni66

    @Pietsprock


    nix für ungut. ich bin schon entspannt. kommt vielleicht anders rüber. trotzdem bleibe ich dabei:


    die änderungsanweisung an die produktion hätte zeitgleich auch das team des konfig. gehen müssen. ein zusatz in klammern beim navigationspaket plus: "achtung: ab produktionsdatum 01.07.2019 entfällt touch controller, wird ersetzt durch normalen controller"
    das wäre ein klacks und alles wäre auch korrekt. ich bin kein erbsenzähler...sicher nicht...und mein verkäufer hat dazu kein negatives wort von uns gehört. man kann dinge eben auf mehrere arten tun. mir hat das so absolut nicht gefallen.

    selbstverständlich hätten wir das auto trotzdem bestellt. auch mit dem grossen navi...wegen der funktionen und dem grossen bildschirm...ist doch klar :) wir fahren neben dem mini auch BMW und haben den JCW bei unserem BMW VK bestellt. natürlich wusste der das erst garnicht. ist auch garnicht der punkt...der punkt ist, dass BMW/Mini still und leise ausstattungen ändert/streicht. und mich ärgert es massiv, wie ich schon schrieb, dass es bis heute noch nicht mal im konfig. geändert ist. das ist doch nicht in ordnung.
    bei unserem M2 Bj. 03.2019 haben wir so ganz nebenbei mitbekommen, dass der rechte aussenspiegel nicht mehr abblendet, dass die orange leuchtdiode die die mittelkonsole ausleuchtet gestrichen wurde usw.
    und nochmal zum Mini: die sparen durch den controller 120 € und machen mal....so als beispiel...die radschraubensicherungen teurer....von 20€ auf 50€. unser JCW wäre jetzt bei gleicher ausstattung mit dem blöden controller 270€ teurer...rechne ich den grossen controller noch drauf mit 120 euro sind wir knapp 400€. alles gut und schön, dafür kann ich aber eine korrekte darstellung oder einen gut sichtbaren hinweis im konfig. erwarten. bei einem fahrzeugpreis von 45000€

    @Pietsprock


    ich kenne das kleingedruckte. trotzdem ist es absolut nicht okay das im konfigurator stand HEUTE noch immer nicht geändert zu haben! was mal früher war ist mir ehrlich gesagt egal. ich habe hier 660€ aufpreis gezahlt, bei wahl der ausstattung wird ein anderer controller angezeigt und so will ich das auch haben. dann sollen sie die 120 euro erstatten oder den einbau des grossen beim händler freigeben.
    ich sag es noch einmal...wer die änderung im werk eingeben kann, der kann auch an die verantwortlichen für den konfigurator eine info leiten und um änderung verlangen. das ist eine selbstverständlichkeit. wir sind hier bei mini und nicht bei dacia. sorry, aber so sehe ich das!

    @Boonzay


    danke für die info. werde ich mir aber nicht gefallen lassen so wie MIni das praktiziert. ich könnt mir denken, dass man den grossen controller dennoch verbauen kann. die werden wegen dem teil ja nicht gleich die gesamte verkabelung geändert haben. habe mich heute an die Mini kundenbetreuung gewandt und erwarte da einen akzeptablen lösungsvorschlag. laut teilekatalog ist bei angabe meiner fahrgestellnummer auch der einbau des grossen controllers möglich. der preisunterschied zwischen beiden sind übrigens ca. 120€.
    bin vor allem sauer weil es wohl einfach ist in der produktion ändereungen vorzunehmen aber dem kunden im konfigurator falsche dinge vorgekaukelt werden.

    hallo,


    ich habe einen F57 JCW neuwagen seit 12.07.2019. mir gefällt der sound wirklich super. schön sonor und giftig, selbst im MID mode. bratzelt ohne ende aus den tröten und ich finde die plops teilweise super laut. bin echt überrascht trotz OPF. was ich aber suuuuper schade finde:
    bei den gangwechseln (8 gang automatik) gibts das tolle schaltfrotzeln nicht mehr. das hat mir so gefallen bei den diversen videos auf youtube. der schaltet einfach und das wars. sehr schade. wahrscheinlich ändern die ständig was an der software....und haben wohl wegprogrammiert.
    welche erfahrungen habt ihr dazu?

    hallöchen,


    wir haben am 12.07.2019 unseren neuen F57 JCW bekommen. Tolles Auto, wir sind ziemlich glücklich. Wegen des grösseren Bildschirms, der erweiterten funktionen und nicht zuletzt wegen dem dem grossen touch controller haben wir uns für das navigation plus paket entschieden. erschreckt waren wir dann, als wir im auto dann den "kleinen" orangen controller gesehen haben, der eigentlich nur zu dem connected navigation paket gehört. stand heute (22.07.2019) wird das auch im mini konfigurator so dargestellt. wechselt man zwischen beiden paketen wird auch der controller auf dem foto anders angezeigt. ich bin deswegen ziemlich verärgert, weil mir der kleine controller absolut nicht gefällt. Nach rücksprache mit unserem händler sagte man uns, dass mini das still und leise geändert hätte und nur noch der kleine controller verbaut würde. es wäre eben noch nicht im configurator geändert. glücklich war unser händler darüber auch nicht. mal ehrlich, das kann man doch nicht bringen, in meinen augen ist das beschiss. könnt ihr mal was dazu sagen ob das in euren neuwagen auch so ist?


    beste grüße

    Hallo,
    ich hätte mal eine frage:
    bin seit ner woche besitzer eines JCW F57 neuwagen. habe die Bimmerapp und den Vgate Icar pro. konnte bei meinem 2er BMW alles super damit anpassen. (gurtwarnung, start/stop, TFL hinten)


    wollte dies nun auch beim F57 machen. diese funktionen sind in der bimmerapp wohl nach dem connecten unter "Boday Domain Controller II BDC_01" zu finden. leider komme ich da nicht rein, weil dort kein grüner punkt vor dem eintrag im bimmer ist wenn das fahrzeug connected ist.
    könnte mir von euch vielleciht jemand sagen was ich tun muss um dort zugriff zu erlangen? würde gern das TFL hinten und die start/stop anpasseb.
    schon jetzt danke!