Codieren mit Bimmercode+Vgate Adapter (Carly Alternative?)

  • Hey :) Ich konnte damit alles codieren, was ich wollte...
    man muss nur aufpassen, dass man das Hauswlan trennt, sonst kann es vorkommen, dass das Handy rüberswitcht. Und man sollte aufpassen, dass die Zündung an ist. Was ich alles hab: US Standlicht, TFL hinten, Video w. Fahrt, Sitzheizung Stufe 3 Gradzahl niedriger, Rolls Royce Warntöne, Sportmodus Dauer-On, 10% Musiklautstärke beim Starten, TFL Checkbox, etc..

    Hallo Abdu,
    wie hast du das mit dem US Style gemacht ?
    Finde da bei Bimmer leider nichts.
    VG

  • das einzige was in bimmercode halt fehlt, ist die option den HK verstärker zu codieren/umzustellen
    vielleicht kommts ja irgendwann mal

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:

  • Was man leider nicht machen kann (oder doch?) ist, im normalen D Modus der Automatik die Gänge anzeigen zu lassen...Ich hätte da gerne D1, D2 usw stehen, aus Interesse...
    Was wird mit der Pro Version eigentlich freigeschaltet/was ist ohne gesperrt?

  • die ganganzeige geht nur bei getrag und zf getrieben mit alpina software. das hatte ich aber in allen codierthreads schon geschrieben.
    pro version? bei bimmercode?

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:

  • Kann man die Carly App nur mit dem Carly OBD Adapter nutzen, oder geht das auch mit dem V-Gate OBD Adapter?
    Würde mir gerne wie im Video gezeigt, dieses ASD raus Programmieren und evtl. noch andere Sachen einstellen.

  • hier gehts ja mehr um bimmercode als carly alternative :whistling:


    ich persönlich kenne mich mir carly garnicht aus

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:

  • die ganganzeige geht nur bei getrag und zf getrieben mit alpina software. das hatte ich aber in allen codierthreads schon geschrieben.
    pro version? bei bimmercode?

    Schade, das neue 7G DCT im F56 S LCI ist ein Aisin, oder? Theoretisch müsste es aber möglich sein (wenn auch nicht mit codieren), denn im Manuell und Sport hat er die Anzeige ja auch...Das ist ja kein technischer Unterschied...