Schwammiges Fahrverhalten ab Ü200km/h

  • Verdammt...


    Jetzt muss nur noch die Rabatt Aktion kommen und das KW V3 ist bei mir drin... :S:love: Und tiefer geht er dann ja auch noch :6413::6444:



    Kannst I'm mini ohne Stress 200 fahren ist natürlich etwas härter ober nicht störend dafür fährt es sich einfach 1000% besser


    Ich nehme einiges an Komfort im Kauf um ein Fahrverhalten wie auf Schienen zu erreichen... 200 Fahren kann ich bei mir inzwischen auch ok, aber wenn ich so darüber nachdenke, wenn es zu einer Gefahrenbremsung kommen sollte, wird der Wagen sonst wo hin ziehen... Ich hab letztens mal ein paar Vollbremsungen aus ca. 120 km/h gemacht und war froh, dass ich das ohne Autos in der Nähe getan habe... Das ist meiner Meinung nach dem Bodyroll zu schulden... Ihr dürft mich gerne informieren, falls es ein Angebot bei KW geben sollte... ich verpasse sowas nämlich immer...

    :thumbsup: Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren! :thumbsup:

    *MINI Cooper S F56 in Volcanic Orange und Leder Lounge Satellite Grey - einzigartige Kombi!*


  • Mit angepassten Reifendruck und korrigiertem Rotationslauf ist es besser geworden, aber das schwammige Verhalten bleibt. Fängt bei ca. 160km/h an und wird ab 190 nur noch stressig. Ich muss da mal eine Dashcam einbauen und das hier zeigen, kann mir echt nicht vorstellen das Mini/BMW damit glücklich sein kann :/ Wird auf jeden Fall ein Thema für meinen Händler sein wenn kw Einbau in Frage kommt, dann möchte ich die Mini Garantie behalten, die geht nämlich bis Ende 2022!


    Welche Fahrwerk käme denn von kw in Frage? Ich kann am Mini den Modus ändern (Sport/Medium/Green) somit actives Fahrwerk oder wie das heißt?

  • R52 bis 2012
    R59 ab 2012 bis zum "H" Kennzeichen
    + F54 ab 10/2018 ...

  • KW arbeitet an ein KW DDC für die F56.
    Falls dein Mini wie unser DDC ab Werk hat wird es warscheinlich möglich das KW DDC über das originale Menu zu ändern.


    Frühjahr 2019 müss es auf die Markt kommen. Ich bin gespannt.


    Ich habe ein KW V3 in mein Honda S2000 seit 2011 und etwa 70000KM und fahrt viel besser als Original.
    Vor allem Kurven und Anbremsen ab zB. 200KMH geht jetzt ohne leichtes Heck.