Es kommt wie es kommt, Garantie seit letztem Jahr ausgelaufen und gerade mal 41.000 gelaufen.
Durch meinen Nachbarn (Meister KFZ aber leider kein Mini/BMW und in Rente) konnten wir feststellen, dass es eine Undichtigkeit am Ölfiltergehäuse gibt, quasi letzte Schraube nach unten hin wo auch der Öl-Kühler sitzt. Da scheint es heftig zu tropfen. Verdacht lag erst an der Schraube zum Gehäusedeckel.
Bei BMW kostet das Original Teil 450€ und im Internet bei anderen Händlern um die 80€ (Hamburg) und aus UK 140€. Kann man das empfehlen oder sollte man wirklich zu BMW Original greifen?
Mein Mini F56 S ist aus dem Jahr 2016. War ein gebrauchter mit Next Garantie. Glaube kaum das hier Kulanz was bringt.
Hoffe Links sind erlaubt? Es dreht sich um dieses besagte Teil https://www.ebay.de/itm/255635…0a4fab:g:QaIAAOSw4uFi1NFa (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)
Muss man bei der Demontage was beachten? Kühlflüssigkeit vorher raus? Ist es überhaupt damit irgendwie verbunden? Öl kann ja drin bleiben, ist eh alles in der Wanne oder?