MINI Smile

  • @Jay
    Danke fürs beruhigen - ich sehe das ja grdstzl. auch genauso wie Du,
    nur mit der Besorgnis, dass CAR EXPERT vllt zu niedrig bewerten könnte und zw. Reparaturerforderlichkeit (Umfang / Güte) und dem GA Diskrepanzen entstehen könnten....

  • Ich bin hier auch bei Jay... Da es ein Leasing Fahrzeug ist werden die alles daran setzen dass das Auto danach wie neu aussieht. Die SB ist dann zu zahlen, ärgerlich, aber darüber warst du dir ja im Klaren falls so ein Schaden passiert, und ich bin es auch.


    Ich hatte Glück und meinem Flitzer ist nix passiert...

  • Liebe F56-Junkies,
    Der MINI Kunde kann bei Leasingende ein Schreiben anfordern, welches die Unfallfreiheit dokumentiert. Das Schreiben kann eine hilfreiche Stütze bei der nächsten Beitragsverhandlung ohne eines MINI SMILE Versicherungsbausstein sein :P


    Der letzte Absatz macht mich sehr stutzig. Ich Interpretiere das nämlich so: Wenn ich diese Versicherung habe, werde ich nie in der Schadensfreiheitsklasse aufsteigen. Das erklärt natürlich, warum die Versicherung so günstig ist. Aber wenn ich nach Leasingende dann das Auto selbst versichern muss, bin ich in der gleichen SF Klasse wie vor 3 Jahren. Hab mir das mal auf https://www.versicherung-online.net durchrechnen lassen und das kommt mir im Endeffekt teurer als wenn ich eine "normale" Versicherung gehabt hätte in der Leasingzeit. Die lociken halt damit, dass man bei einem Unfall nicht runtergestuft wird, aber rauf kommt man eben auch nicht. Dieses Schreiben, das die Unfallfreiheit bestätigt, ich kann mir das nicht vorstellen,d ass das so viel bringt. Hat das schonaml jemand versucht? Wäre bis ich auf diesen Satz gestoßen bin, sehr von dieser Versicherung angetan gewesen. Jetzt bin ich mir unsicher

  • Ich kann deinen Gedankengang nicht nachvollziehen! Wenn Du dieses Schreiben hast und 3 unfallfreie Jahre nachweise kannst, wird die neue Versicherung dich dementsprechend einstufen. Innerhalb der drei Jahre kann es Konstellationen geben, in denen es zu Anfang etwas günstiger als die "normale" Versicherung ist, dann aber "kippt". Letztendlich muss man sich die Kosten auf den Planungshorizont von 3 Jahren ausrechnen und dann sinnieren, ob man unfallfrei bleiben wird oder eben nicht!

  • Hallo Clavs, kläre das mit dem zuständigen Betreuer der ERGO der dem Autohaus/Niederlassung zugeordnet ist .
    Es besteht/bestand die Möglichkeit, Deinen Schadensfreiheitsrabatt bei MINI Smile zu hinterlegen, so daß bei Unfallfreiheit die Schadensfreien Jahre entsprechend berücksichtigt werden, wenn Du später nach dem Leasing, bei dem Nachversicherer Dich versichert, d.h. aktueller SFR 3 nach weiteren 3 Jahren SF 6 .
    Kläre das auch mit Deinem aktuellen Versicherer ab .

    MINI`s werden nicht gebraucht sondern gewollt

  • kurze Info....mein Wunsch nach SMILE wurde heute abgelehnt, da Laufleistung >25TKm.. :( ...es gibt auch keine Option zur Erhöhung.....eine ' normale' war dann mehr als doppelt so teuer (mit SF2 beginnend), da ich nach 26 Jahren Firmenfahrzeug über keinerlei 'Historie' mehr verfüge....

  • kurze Info....mein Wunsch nach SMILE wurde heute abgelehnt, da Laufleistung >25TKm.. :( ...es gibt auch keine Option zur Erhöhung.....eine ' normale' war dann mehr als doppelt so teuer (mit SF2 beginnend), da ich nach 26 Jahren Firmenfahrzeug über keinerlei 'Historie' mehr verfüge....


    Hallo BSX, rede doch mal mit - entweder Deinem Hausversicherer oder mit der ERGO Agentur Deines Händlers/Niederlassung sollte MINI Smile nicht funktionieren, dafür MINI Top Cover , was die Einstufung in die SF Klasse betrifft. In der Vergangenheit konnte man hier mit einer Bestätigung des AG über die Jahre der Dienstfahrzeugnutzung eine bessere Einstufung als SF 2 zugrunde legen .
    Wenn es Probleme oder Fragen gibt, kannst Du mich auch per E-Mail kontaktieren : Stefmat04@t-online.de
    Viele Grüße
    Matthias :)

    MINI`s werden nicht gebraucht sondern gewollt

  • Vielen Dank für die Hilfe und die Tipps....


    @Chucky101 das Leasing läuft über 40TKm/j, aber wenn ich meine derzeitigen Berufsaktivitäten im 'Unruhestand' ansehe werden es wohl eher 50+... ;) Da ich hoffe, das mein 'MiniMax' mir so gut gefallen wird, daß ich ihn hinterher übernehme sehe ich da kein Problem...


    @Eintrachtmini mein Freundlicher hat in meiner Anwesenheit bei der SMILE Versicherung angerufen und versucht, eine Deal für mich auszuhandeln. Die waren aber absolut stur......war dann mit dem ERGO Mann in der Niederlassung im Gespräch, er hat mir das Angebot mit der SF2 gemacht....das wären dann ca. 1.300€/J.....es gibt noch eine Chance, einen ruhenden Rabatt eines Familienangehörigen zu übernehmen...mein Makler versucht das bis Montag zu regeln. Wenn's schief geht würde ich gern Dein Agebot annehmen und mich noch mal an Dich wenden...


    Beste Grüße!