MINI Smile

  • ... auf alle Fälle bringt es einen (mich) wieder einmal zum Nachdenken.


    Ich habe die Versicherung u.A. aus diesem Grund wieder beim Versicherungsmenschen "um die Ecke abgeschlossen".
    Wenn irgendetwas ist, gehe ich schnell rüber ;)


    Ich drücke die Daumen :!:

  • Der Versicherungsmensch um die Ecke reguliert aber keine Schäden @Chucky101 , der will in erster Linie verkaufen. In Deinem Fall weiß ich aber, dass dahinter ein Versicherungsunternehmen steht, bei dem Kundenzufriedenheit und -service allerhöchste Priorität genießen. Solltest Du doch mal irgendwann unzufrieden sein, sprich mich bitte an. ;)

  • Der Versicherungsmensch unterschreibt, seitdem ich denken kann,
    immer direkt den Scheck, zur Regulierung 8) Mehr brauche ich nicht :)


    Und wenn es mir da nicht mehr gefällt, wechsle ich zu "meinem" Verbundpartner...


    Aber wir wollen hier ja MINI SMILEn ;)

  • Wenn der Außendienstpartner regulierungsbevollmächtigt ist, ist es schön. Ich wage aber zu bezweifeln, dass er bei Voll- oder Teilkaskoschäden mal eben nen Scheck rausholt.


    bei einer Privathaftpflicht mit vll. 150 Euro Schadenhöhe kann ich das eher verstehen.

  • Zweifeln ist gut :) Hauptsache bei mir/für mich läuft Alles reibungslos ;)
    Schon mehrfach im vierstelligen Bereich so gelaufen, ohne Probleme...


    Ich bin allerdings schon über 20Jahre Kunde, mit mehreren Versicherungen...
    Daher hinkt der Vergleich zu MINI Smile 8)

  • :cursing: Noch immer kein Gutachter in Sicht, erst recht keine Reparatur.
    Bisweilen verläuft die Abwicklung sehr mühselig, aufwändig für uns, sehr schleppend.
    'Premium' würde ich bisweilen die ganze Abwicklung insbesondere aufgrund des Verhaltens der Fa. CAREXPERT (von der MINI SMILE Versicherung ERGO beauftragt) nicht bezeichnen. Vllt ändert sich das Ganze ja noch zum Guten, wenn die Begutachtung erst einmal erfolgt ist.

  • Ist das denn ein Totalschaden? Dann kann es Dir ja bis auf die SB egal sein, wenn Du wieder einen BMW/MINI kaufst. Die GAP-Deckung sollte dann ja greifen. Halte uns bitte auf dem Laufenden.

  • :D
    @Jay Ja, ich halte Euch auf jeden Fall auf dem laufenden - ich glaube, dass es viele hier interessiert. Und vermutlich nicht nur die registrierten User des Forums.


    Es ist vermutlich KEIN Totalschaden, und genau deshalb bin ich sehr gespannt, ob die Reparatur wirklich sach- und fachgerecht auf der Grundlage des GUTACHTENS ausgeführt werden kann. Habe kein Interesse an 'alternativen' Reparaturmethoden. Ich möchte MINI Qualität.


    Gruss nach Kölle

  • Also "alternativ" könnte ja nur eine Smartrepair sein und die dürfte ja wohl kaum in Rede stehen. :whistling:


    Ich würde mir an Deiner Stelle keine Sorgen machen, da der Wagen ja bei MINI/BMW repariert wird. Die wollen und werden ja daran Geld verdienen, zumal BMW Financial Service als Eigentümerin ein großes Interesse daran hat, dass der Wagen arte legis repariert wird. Die ERGO wird das halt zahlen müssen. Die profitiert ja sicherlich auch dadurch, dass sie bei BMW nicht die Stundenverrechnungssätze zahlen muss wie Du und ich. ;)


    Die Sorge, dass man in einer Partnerwerkstatt eines Versicherers eine minderwertige Reparatur erhält, halte ich für weitgehend unbegründet.