MINI Smile

  • Liebe F56-Junkies,


    Die "MINI-SMILE" Versicherung ist ein zusätzlicher Baustein zum MINI Comfort Leasing. Die Versicherungsprämie richtet sich nach der Motorisierung des MINIs und nicht nach der Schadensfreiheitsklasse. D.h. aber auch, dass im Schadensfall der MINI SMILE Kunde keinen höheren Beitrage erwartet. Die Prämie ist ein linearer Versicherungsbetrag unabhängig von Unfall oder SF-Klasse. Es darf jeder den MINI bewegen, jedoch darf der MINI nicht für Kurrierfahrten oder als Pizza-Mobil genutzt werden. Dann erlischt der Versicherungsschutz. Der MINI Kunde kann bei Leasingende ein Schreiben anfordern, welches die Unfallfreiheit dokumentiert. Das Schreiben kann eine hilfreiche Stütze bei der nächsten Beitragsverhandlung ohne eines MINI SMILE Versicherungsbausstein sein :P

  • So, liebe MINI - Freunde,


    wie ich ich bereits schon berichtet habe, ist unser geleaster Mini R56 (ca. 1 1/2J alt, 17TKM) dem Unwetter Pfingstmontag zum Opfer gefallen. Genauer gesagt einem Baum bzw dessen Krone.
    Und jetzt geht der zweite Akt mit der Schadensregulierung (TEILKASKO) los.
    Der Mini ist nämlich SMILE bei der ERGO versichert. Wir haben den Schaden dort gemeldet. Der Mitarbeiter hat sich geduldig Zeit genommen und erklärt, das ein GUTACHTER von CAR EXPERT sich bei uns am gleichen oder nächsten Tag melden würde, um einen Besichtigungstermin voraussichtlich für heute (Freitag den 13.) zu machen. Bis heute hat sich leider noch niemand gemeldet. Habe die Fa CAR EXPERT gegoogelt. Stehen Erfahrungen im Internet, die einen ' versicherungsfreundlichen Abrechnungs- und Bewertungseindruck' hinterlassen --- anders formuliert, wirkt es so als ob das ganze nicht auf eine fachgerechte Instandsetzung bzw Taxierung hinauslaufen könnte. Ich will mir aber selber eine Meinung bilden und werde hier für alle MINI (SMILE) Interessenten mal nachberechnen. Ein ungutes Gefühl bleibt dennoch z. Z. Ich hoffe, die ERGO VERSICHERUNG und CAR EXPERT können das ausräumen. Letztlich ist der Schäden schon ärgerlich bis traurig genug, ich möchte ganz einfach nur den MINI vernünftig repariert bekommen haben und insbesondere bei der Rückgabe zum Leasingende keine Probleme mit BMW/ MINI bekommen.....

  • Dem stimme ich hier zu... Ich denke aktuell sind sie einfach total unterbesetzt, weil mit der Situation ja auch keiner rechnen konnte. Ich würde am Montag noch mal anrufen wenn du bis dahin nichts gehört hast und bis dahin Ruhe bewahren...

  • Jau, ich danke Euch für die beruhigenden Zeilen und hoffe immer noch das Beste.
    mir ist auch klar, dass die den Berg Arbeit erst peau a peau bewältigen müssen.
    ein kurzer Anruf, als kurze Rückmeldung hätte mir aber auch gereicht.
    Hauptsache, es werden die notwendigen Reparaturmethoden auch taxiert, und der Mini wirklich anstandslos und fach- und sachgerecht instandgesetzt.


    Glückauf,
    Sascha

  • derbysieger04:
    wenigstens hast Du Post bekommen......


    Neuer Zwischenstand:
    Nachfrage bei der ERGO ergab, dass angeblich die GA von CAR EXPERT uns schon kontaktiert hätten (so würde es bei ERGO im System stehen). Tatsächlich wurden wir nicht wie vereinbart angerufen. Darauf hat die ERGO sich der Sache noch einmal angenommen und CAR EXPERT meldete sich dann mit der Info, ein Besichtigungstermin könne erst in zwei Wochen aufgrund der vielen Schadensfälle erfolgen. Da das nicht akzeptabel ist ( es kann nicht sein, dass Begutachtung und Instandsetzung mehrere Wochen dauert), wurde als Termin der nächste Freitag, also der 20.06. benannt.
    Das wäre über 1 1/2 Wo. nach dem Schadensereignis. Post ist bei uns noch nicht eingegangen. Das Projekt Mini SMILE und Sturmschaden bleibt spannend.....
    ich hoffe sehr, dass das Produkt Mini SMILE kein ' Reinfall' ist und zur großen Enttäuschung wird....






    Glückauf,
    Sascha