MINI Smile

  • Hallo an Alle,


    Schonmal vorab, ich habe mir die 12 Seiten nicht alle durchgelesen :whistling: und weiß deswegen auch nicht, ob die Frage schon dran war. (Habe bei dem Teil aufgehört als es plötzlich um die Rentabilität von Leasing als Privatperson ging :huh::P )


    Darf man mit der MINI Smile in nicht-EU-Länder fahren (z.B. Serbien o. Ä.) Weiß das rein zufällig jemand?
    :)


    LG
    Celine

  • Ist mit Finanzierung sogar 10 EUR/Monat günstiger.

    Wo kann man das nachlesen?
    Habe meinen JCW finanziert, aber als Smile-Rate lediglich die 49,99 Eur genannt bekommen.
    Auf Nachfrage wusste meine Verkäuferin auch nichts davon, dass es mit Finanzierung nur 39,99 Eur kostet. Nur, dass es ewig dauert, den Antrag bei Finanzierung auszufüllen. ;)

  • MINI smile und MINI smile goes Finanzierung sind fast die selben Produkte. Neben dem unterschiedlichen Preis gibt es nur eine weitere Einschränkung. Bei der Finanzierungsvariante MUSS der Fahrer mindestens 23 Jahre alt sein. Beim Leasing ist das Wurst. Durch den Wechsel des Versicherungsträgers hat sich das Produkt nicht geändert. Die SB bei VK/TK bleibt bei 1.000,-€/150,-€. Man darf mit dem Fahrzeug überall hinfahren, es gibt keine weiteren Einschränkungen für eine normale Nutzung.


    Ob nun ein Leasing oder eine Finanzierung sinnvoller ist, lässt sich nicht pauschalisieren. Jeder hat andere Bedürfnisse und diese Frage ist nur in einem persönlichen Beratungsgespräch zu klären. Es hat auch nichts damit zu tun, ob man eine Privatperson oder eine gewerbliche Organisation ist. Grundsätzlich empfehle ich jedem, für alle Sachen offen zu sein.

    Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.


    Albert Einstein

  • MINI smile und MINI smile goes Finanzierung sind fast die selben Produkte. Neben dem unterschiedlichen Preis gibt es nur eine weitere Einschränkung. Bei der Finanzierungsvariante MUSS der Fahrer mindestens 23 Jahre alt sein. Beim Leasing ist das Wurst. Durch den Wechsel des Versicherungsträgers hat sich das Produkt nicht geändert. Die SB bei VK/TK bleibt bei 1.000,-€/150,-€. Man darf mit dem Fahrzeug überall hinfahren, es gibt keine weiteren Einschränkungen für eine normale Nutzung.


    Ob nun ein Leasing oder eine Finanzierung sinnvoller ist, lässt sich nicht pauschalisieren. Jeder hat andere Bedürfnisse und diese Frage ist nur in einem persönlichen Beratungsgespräch zu klären. Es hat auch nichts damit zu tun, ob man eine Privatperson oder eine gewerbliche Organisation ist. Grundsätzlich empfehle ich jedem, für alle Sachen offen zu sein.

    So, meine eVB Nummer für den JCW ist schon mal da. Von dem preis 39,99 Eur bei Finanzierung weiß bei mir in der Niederlassung aber immer noch keiner was.
    Gibt es keine Kundeninformation oder ähnliches, auf der das vermerkt ist? Kann meine Verkäuferin das irgendwo im Intranet nachlesen?
    Danke für die Info.


    PS: noch 39 JCWs vor meinem, bis er gebaut wird :D

  • So, meine eVB Nummer für den JCW ist schon mal da. Von dem preis 39,99 Eur bei Finanzierung weiß bei mir in der Niederlassung aber immer noch keiner was.Gibt es keine Kundeninformation oder ähnliches, auf der das vermerkt ist? Kann meine Verkäuferin das irgendwo im Intranet nachlesen?
    Danke für die Info.


    PS: noch 39 JCWs vor meinem, bis er gebaut wird :D

    also: bei mir hat man mir das bei finanzierung mitangeboten. sollten die Leute von der AG doch wisssen.

    seit 03.09.19 F54 Clubman JCW


    Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren.... :2352:


    john cooper works - versteht nicht jeder. Ist auch besser so!

  • also: bei mir hat man mir das bei finanzierung mitangeboten. sollten die Leute von der AG doch wisssen.

    Es ging ja nicht darum, dass es mir nicht angeboten wurde. Ich habe Mini smile ja abgeschlossen. Aber halt zum Preis von 49,99 Eur. Jetzt hieß es oben aber, mit Finanzierung kostet es nur 39,99. Dafür brauche ich einen Beleg, da meine Niederlassung davon nichts weiß. Mal abwarten.

  • Sorry Leute, aber das ist armseelig!


    Dieses Wissen gehört zum täglichen Handwerk! Wie soll ein Verkäufer einen Kunden beraten, wenn er nicht einmal seine eigene Produkte kennt?
    Noch erschüttender ist die Tatsache, dass dann dieser Verkäufer nicht weis, wo er nachlesen muss.


    Da würde ich mir als Kunde mal Gedanken drüber machen.


    TIP: INFONET/MINI/VerkaufNeuAutomobile/FinancialServices/MINI Verkaufsfördermaßnahmen 2.HJ 2015 Seite 39


    TIP2: wenn über Finanzierung die Versicherung gemacht wurde, dann kostet der monatliche Beitrag bem S/SD/JCW 39,99 € - egal was der Verkäufer gesagt hat.


    WICHTIG für alle, die das gemacht haben. Lasst euch unbedingt bei Auslieferung den Versicherungsantrag geben. Sonst seid ihr nur Haftpflicht Versichert!!! Wenn das nicht weitergeleitet wird, habt ihr nach 6 Wochen keinenVersicherungsschutz mehr. UND NEIN, das geht nicht automatisch!!!

    Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.


    Albert Einstein