Auslieferung: Welcher Reifenhersteller bzw. Modell bei Euerm MINI F56


  • Der Michelin Primacy ist kein schlechter Reifen,
    dass MINI , den jedoch auch beim Cooper S montiert,
    ist jedoch ein bisschen X(


    Der Cooper S verdient auf jedenfall die sportlicheren Sommer-Gummimischungen.

    Unterwegs im 5ooe ⚡️& MX-5 ND #2 (DBB)

  • Was hast du denn erwartet ;) siehe Seite 1.
    Was stört dich konkret?


    Was meinst du mit dem ersten Satz?


    Anfahren bei Nasser fahrbahn z.b. Ich weiß das ich mich erstmal von Heck auf Front umstellen muss, aber ich weiß das das viel besser geht. Vor allem wo doch das Fahrwerk vom Mini ne andere Nummer als ein 14Jahre alter Astra ist. Ansonsten ist es auch in einigen Kurven so das ich subjektiv das Gefühl habe das da mehr ginge. Er fährt sich ein wenig wie ein Winterreifen. Ich bin jetzt aber auch nicht der, der dir 100% sagen kann was anders werden muss, woran es liegt etc. Ich bin höchstens ein F23 fahrer ;)


    Erfreulich dennoch das ich bis jetzt kein Unterstuern gemerkt habe, wenn dann trug es ihn über beide Achsen nach außen :D

  • 1. Satz:
    Schau dir die erste Seite des Threads an und welche Reifen auf 16" ausgeliefert wurden :)
    Ist halt ein Standardrad, nix Besonderes...


    Ich habe zwar im Vorfeld viel über den Mini gelesen, aber sowas habe ich außer acht gelassen. Nur weil die Victory Spoke eine vergleichsweise günstige Felge ist muss man ja nicht unbedingt Energy Saver drauf packen. Abgesehen davon finde ich alle originalen Mini-Felgen eher hässlich und die VS (steht in diesem Fall nicht für Victoria´s Secret :D ) gefiel mir am besten. Deswegen auch der Plan darauf die Winterreifen zu ziehen und für den Sommer was schönes von OZ o.ä. kaufen ;)