Auslieferung: Welcher Reifenhersteller bzw. Modell bei Euerm MINI F56

  • Finde ich auch gute Idee ... Dann kannst Du die Michelin verhökern und im Sommer auf 17 Zoll mindestens gehen, und Reifen nach Gusto aussuchen ...

    Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... Ups! ;)

  • Juhuu...wieder genau der Threat den ich suche. Leute ich liebe Euch. :thumbsup:


    Ich habe bei meinem Cooper S ebenfalls diese Energie Saver in 195 65 R16 auf den 16" Loop Spooke drauf.


    Mir kamen die zwar nicht schlecht aber doch sehr laut vor. Ich hab nen Arbeitskollegen, der hat auf seinem A3 Runflats drauf, da denk ich immer ich bin mit dem Pferdekarren unterwegs. brrrr...


    Nun überlege ich (und finde mich darin durch eure Posts hier bestätigt) ob ich auf die 16er Loops nicht n Satz Winterschlappen von Uniroyal nageln soll.
    Und im Sommer bestell ich mir dann doch n Satz MINI ROCKS Felgen mit ordentlicher Gummimischung.


    Was schlägt die Elite vor? Vorschläge, Vorschläge Vorschläge... ^^

  • Ein Freund von mir fährt auf seinem Mazda 3 MPS Hankook S1 Evo2 und ist schwer begeistert. Die stehen bei mir für den Sommer auch hoch im Kurs, da ich ihm vertraue (hat auch einiges an Erfahrung in sachen autofahren) und die Hankook auch zu einem guten kurs angeboten werden. Alternativ Michelin Super Sport. Von denen habe ich bis jetzt auch nur positives gelesen.


    VG

  • Kommt immer auch auf die Kombination Reifen-Auto an.
    Mini liefert so wie das verstanden habe z.B für den Cooper S nur Dunlop Sport Maxx aus.
    Die Wahrscheinlichkeit ist gross, dass die Sport Maxx optimal auf den Mini passen, evtl. sogar speziell drauf abgestimmt sind.
    Interessant war für mich auch - muss das aber noch verifizieren, dass bei meinen Dunlop SP Winter in 20545-17-V das Profil deutlich anders ist als auf den gleichen Reifen, die mit dieser Konfiguration im Handel angeboten werden.

  • Nun überlege ich (und finde mich darin durch eure Posts hier bestätigt) ob ich auf die 16er Loops nicht n Satz Winterschlappen von Uniroyal nageln soll.
    Und im Sommer bestell ich mir dann doch n Satz MINI ROCKS Felgen mit ordentlicher Gummimischung.


    Was schlägt die Elite vor? Vorschläge, Vorschläge Vorschläge...

    Huhu, bitte Stop hier, mit einer Diskussionseinladung sprengen wir diesen Thread, der bewusst schmal bleiben soll. ;)


    Wie wäre es mit einem Thread: - Suche optimalen Sommerreifen 17 oder 18 Zoll - Du kannst den Namen frei wählen, in Kategorie Reifen *Neues Thema erstellen, ein paar tags dazu, fertig. ;)

    Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... Ups! ;)

  • MINI-Modell: MINI One D Hatch 3T
    Auslieferung: 11/2014
    Reifenhersteller: Michelin
    Reifentyp: Energy Saver
    Dimension: 195/55 R16 87W
    DOT: 33.14

    Skoda S 105 (94) - Opel Corsa 1.2 (94-97) - Peugeot 106 XN (97-98) - SEAT Arosa 1.0 (98) - SEAT Toldeo 1.9 TDI (98-01) - SEAT Ibiza 1.9 TDI Signo (01-03) - SEAT Ibiza 1.9 TDI Sport (03-06) - smart roadster (06-10) - SEAT Exeo ST 2.0 TDI (10-14) - MINI One D