Auslieferung: Welcher Reifenhersteller bzw. Modell bei Euerm MINI F56

  • Ist echt schwer die richtige Bezeichnung für unsere Lage zu finden. Echt verwirrend.


    Ja, sind wir Neukunden, Altkunden oder Bestandskunden oder Wiederholungstäter?
    Who are we?
    Auf jeden Fall eins ist sicher: NOT NORMAL

  • Dito bei meinem Kleinen.



    Da habe ich heute auch gleich drauf geschaut...


    Er hat ebenfalls die Michelin EnergySaver in 195/55/R16 drauf



    Dann will ich mal hoffen, dass mir die Reifen beim Spritsparen helfen...

  • Bei meinem S sind die Sportmaxx drauf.


    Richtig ("sport") begeistert bin ich von den Reifen eher weniger. Auf trockener Straße sind sie gut und ein wenig besser als bisherige Reifen. Zwar nicht mehr grip, aber im Grenzbereich mehr und präzisere Rückmeldung an den Fahrer...kontrollierbarer.


    Wirklich schlecht finde ich die Reifen auf nasser Fahrbahn....deutlich weniger grip als bisherige Reifen.
    Das mießeste ist das Gestotter bei stärker durchdrehen Rädern und wenn er zu regeln anfängt...richtig heftige harte schnelle "Schläge" die das ganze Auto erschüttern.
    Als ob man über mehrere aneinandergereihte 2cm dicke Holzlatten drüberfährt die auf der Straße liegen. :S


    Ich werd das mal testen müssen, ob das nur an den Reifen liegt, ob evtl. am Luftdruck, oder haben sie ne Laufrichtung und sind falsch rum montiert :D, oder liegt es am asc in Kombination mit den Reifen....

  • Interessant! Hast Du Run Flats Sprt maxx? Ich hatte gestern jedenfalls 17 Zoll Sportmaxx Runflats und haben auch ziemlich gerutscht bei Regen.

    Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... Ups! ;)