Servicebedarf MINI F56 F55 F57

  • Ist es auch! Keine Frage! Ich war auch etwas geschockt... ich habe mit 450 bis maximal 500€ gerechnet... (natürlich nur, weil ich hier nicht im Forum gelesen, sondern mich auf die Erfahrung von Familie und Freunden verlassen habe)


    Aber ein tolles Gefühl ist es trotzdem, dass jetzt von BMW alles ins Digitale Checkheft eingetragen ist! Beim nächsten Service werde ich mich vielleicht mal selbst dran Wagen... ist ja jetzt noch ein bisschen Zeit bis dahin!

    :thumbsup: Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren! :thumbsup:

    *MINI Cooper S F56 in Volcanic Orange und Leder Lounge Satellite Grey - einzigartige Kombi!*


  • Ich dachte immer das man beim Servicetermin gesagt bekommt mit was man rechnen muss, bzw. nicht repariert wird ohne Kundenzusage. MINI hat ja einen Bedarfsorientierten Service d.h. je nach Fahrweise, würde ich mal sagen.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Ich dachte immer das man beim Servicetermin gesagt bekommt mit was man rechnen muss, bzw. nicht repariert wird ohne Kundenzusage. MINI hat ja einen Bedarfsorientierten Service d.h. je nach Fahrweise, würde ich mal sagen.

    Ich hätte hinzufügen sollen, vor dem Servicegespräch hatte ich das erwartet... danach war mir natürlich bewusst, was ich bezahlen muss.

    :thumbsup: Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren! :thumbsup:

    *MINI Cooper S F56 in Volcanic Orange und Leder Lounge Satellite Grey - einzigartige Kombi!*


  • Hi zusammen, mal ne Frage: Ich muss jetzt zum TÜV, will diesen aber beim "echten" TÜ Zentrum machen, da der schnell und näher ist, ABER wie bekomme ich das hin das das im Digitalen Servicebedarf auch hinter legt bzw. Die fällige TÜV Benachrichtigung zurück gesetzt wird, ohne extra zum freundlichen zu fahren ???


    Gruß Digedi

    -F54 Clubi S Pure Burgundy-Roof Silver
    vorher R50 Cooper, R53 Cooper S, R60 Countyman Cooper S, F56 Cooper S nun zur Nr.5 F54 Clubman Copper S 8o

  • TÜV Datum setzt du selber manuell im Menü. Einfach auf den fälligen Eintrag auswählen und neues Datum einstellen.

    8| echt, darauf wäre ich jetzt nicht gekommen, OK war auch zu faul die Bedienungsanleitung zu lesen :thumbup: Super Danke, werde ich gleich mal probieren.

    -F54 Clubi S Pure Burgundy-Roof Silver
    vorher R50 Cooper, R53 Cooper S, R60 Countyman Cooper S, F56 Cooper S nun zur Nr.5 F54 Clubman Copper S 8o

  • Andere Frage, ich habe bei ATU das Motoröl und den Aktivkohlefilter wechseln lassen, ATU hat mir auch die intervall Anzeige zurückgesetzt und alle Daten am MINI überspielt, jedoch sehe ich das nicht in der


    „Service Historie“ im Bordcomputer bzw. diesen Auswahlfunktion habe ich gar nicht, somit kann eigentlich keiner den Service nachvollziehen (alá Scheckheft)



    Zeigt es das nur an wenn ich alles beim Freundlichen machen lasse, jedoch wirbt doch gerade ATU damit das sie alles nach Hersteller angaben und ich nicht zum Freundlichen muss um alle Ansprüche geltend zu machen? :?:


    2.Grüsse
    Digedi


    P.s.hatte noch nie einen MINI über 3 Jahre alt =O

    -F54 Clubi S Pure Burgundy-Roof Silver
    vorher R50 Cooper, R53 Cooper S, R60 Countyman Cooper S, F56 Cooper S nun zur Nr.5 F54 Clubman Copper S 8o

  • ...., jedoch wirbt doch gerade ATU damit das sie alles nach Hersteller angaben und ich nicht zum Freundlichen muss um alle Ansprüche geltend zu machen? :?:

    Sie werben damit, dass sie Wartungen nach Herstellervorgaben durchführen, d. h. nicht, dass sie einen Eintrag in das elektronische Serviceheft machen oder machen können.


    Den Eintrag können nur Werkstätten mit BMW Online-Zugang machen.

  • Sie werben damit, dass sie Wartungen nach Herstellervorgaben durchführen, d. h. nicht, dass sie einen Eintrag in das elektronische Service heft machen oder machen können.
    Den Eintrag können nur Werkstätten mit BMW Online-Zugang machen.

    hi Pastis,


    Job den haben Sie(ATU) angeblich, musste dafür 70-. extra zahlen damit Sie es in den BMW Online-Zugang eintragen. :/
    (steht auch auf meiner Rechnung "Daten online an BMW übertragen")

    -F54 Clubi S Pure Burgundy-Roof Silver
    vorher R50 Cooper, R53 Cooper S, R60 Countyman Cooper S, F56 Cooper S nun zur Nr.5 F54 Clubman Copper S 8o

  • Bei unser F56 JCW ist alles eingetragen in elektronische Serviceheft beim MINI Handler aber 1 Mal sind die Beläge vorne gewechselt weil ich es wollte, noch keine Meldung im Display, aber dass steht nicht im elek. Heft.


    Ist dass Normal?