Beiträge von digedi

    ATU übermittelt den Service an Mini online und verlangt dafür offiziell keine Gebühr. Wenn das eine Filiale doch berechnet, grenzt das an Betrug.


    In die Servicehistorie kann aber von ATU noch nichts eingetragen werden. Das soll wohl ab Mitte 2019 möglich sein.

    A.) auf der Rechnung steht das natürlich nicht das das die Übermittlung extra kostet ABER ich hatte nach der Inspektion bzw. den kosten Gefragt für die Inspektion ein Betrag von XX genannt, dann waren wir am MINI er fragt nach meinem Scheckheft, ich sagt das gibt es nur digital, darauf hin kam "ohhhh also müssen wir das da dann eintagen/austragen hmmm"....und dann war der Betrag auf einmal 70.-höher


    B.) Wenn ATU das nicht in die Servicehistorie eintragen kann wie soll ich dann beweisen das der Service gemacht ist :-/

    Hallo zusammen ich muss leider meinen geliebten clubi verkaufen.


    Hier mal die Fakt´s


    12/2015
    41.000Km


     DACH UND SPIEGELKAPPEN IN SILBER
     LED-SCHEINWERFER 18" LM-RÄDER STAR SPOKE
     PURE BURGUNDY METALLIC
     LEDER CHESTER INDIGO BLUE
     SITZHEIZUNG FÜR FAHRER UND BEIFAHRER
     PURE BURGUNDY ILLUMINIERT
     MINI CONNECTED XL
     NAVIGATIONSSYSTEM PROFESSIONAL
     GESCHWINDIGKEITSREGELUNG MIT BREMSFUNKTION
     PARKASSISTENT
    DAB-TUNER
     KOMFORTZUGANG
     PARK DISTANCE CONTROL (PDC)
     SPORT-LEDERLENKRAD
     PANORAMA GLASDACH
     KLIMAAUTOMATIK
     MINI YOURS INTERIOR STYLE LEDER CHESTER INDIGO BLUE
     18" LM-RÄDER STAR SPOKE
     BEIFAHRERSITZ-HÖHENVERSTELLUNG
     MINI EXCITEMENT PAKET
     ABLAGENPAKET I
     MINI DRIVING MODES
     KLIMAAUTOMATIK
     ARMAUFLAGE VORN FUßMATTEN IN VELOURS
     LICHTPAKET
     MULTIFUNkTION FÜR LENKRAD
     NAVIGATIONSSYSTEM MINI CONNECTED XL TELEFONIE MIT PROFESSIONAL CHARGING
     MINI CONNECTED XL
     SERVICES & CONNECTIVITY.FAHRERASSISTENZSYSTEME.
     INTELLIGENTER NOTRUF MINI CONNECTED
     PARK DISTANCE CONTROL (PDC)
     SPORT-LEDERLENKRAD
     BEIFAHRERSITZ-HÖHENVERSTELLUNG


    Preis .... macht ein vernünftiges Angebot
    meine Vorstellung ist 20K

    ich habe bei meinem Clubi bei ATU das Motoröl , Filter und den Aktivkohlefilter wechseln lassen und natürlich alle nötigen Checks, ATU hat mir auch die intervall Anzeige zurückgesetzt und alle Daten Online an MINI überspielt, jedoch sehe ich das nicht in der„Service Historie“ im Bordcomputer bzw. diese Auswahlfunktion habe ich gar nicht?


    Die Online Übermittlung an MINI musste ich mit 70.-€ extra bezahlen.... :-/


    Grüsse Digedi


    (ist mein Betrag aus der F54 Abteilung, passt hier aber besser)

    Es gibt freie Werkstätten, die den Online-Zugang haben...


    Die Daten werden an BMW überspielt und müssen dort nochmal freigeben werden...


    Sollten ein paar Tage später sichtbar sein

    ......der Ölwechsel ist schon Wochen (Monate) her :huh: wie sollen die im Nachhinein sichtbar werde?? Hab ja keinen online Zugang X/

    Sie werben damit, dass sie Wartungen nach Herstellervorgaben durchführen, d. h. nicht, dass sie einen Eintrag in das elektronische Service heft machen oder machen können.
    Den Eintrag können nur Werkstätten mit BMW Online-Zugang machen.

    hi Pastis,


    Job den haben Sie(ATU) angeblich, musste dafür 70-. extra zahlen damit Sie es in den BMW Online-Zugang eintragen. :/
    (steht auch auf meiner Rechnung "Daten online an BMW übertragen")

    Andere Frage, ich habe bei ATU das Motoröl und den Aktivkohlefilter wechseln lassen, ATU hat mir auch die intervall Anzeige zurückgesetzt und alle Daten am MINI überspielt, jedoch sehe ich das nicht in der


    „Service Historie“ im Bordcomputer bzw. diesen Auswahlfunktion habe ich gar nicht, somit kann eigentlich keiner den Service nachvollziehen (alá Scheckheft)



    Zeigt es das nur an wenn ich alles beim Freundlichen machen lasse, jedoch wirbt doch gerade ATU damit das sie alles nach Hersteller angaben und ich nicht zum Freundlichen muss um alle Ansprüche geltend zu machen? :?:


    2.Grüsse
    Digedi


    P.s.hatte noch nie einen MINI über 3 Jahre alt =O

    Hi zusammen, mal ne Frage: Ich muss jetzt zum TÜV, will diesen aber beim "echten" TÜ Zentrum machen, da der schnell und näher ist, ABER wie bekomme ich das hin das das im Digitalen Servicebedarf auch hinter legt bzw. Die fällige TÜV Benachrichtigung zurück gesetzt wird, ohne extra zum freundlichen zu fahren ???


    Gruß Digedi